20140330 Erste 0120140330 Erste 0220140330 Zwote 01

TSV Röttenbach      -   FC/DJK Weissenburg     4:0

TSV Röttenbach II   -   FC Weissenburg            3:2

Beide Teams top: Erste festigt Tabellenführung - Zwote schlägt den Tabellenersten der B-Klasse

Unsere Erste gab sich keine Blöße und gewann ihr Heimspiel mit 4:0 Toren.

Alles in allem war es ein eher dürftiges Spiel und es gab auf beiden Seiten viele Stoppfehler und
Fehlpässe im Spiel nach vorne. Die Gäste waren von der Spielanlage her sogar die durchdachtere Elf, doch unser Team nutzte seine Möglichkeiten eiskalt aus.

In der 21. Minute vertändelte der Gästetorwart das Leder vor dem eigenen Gehäuse und Torjäger Christian Ritzer schob den Ball im Fallen ins leere Tor.

Die Gäste hatten durchaus ihre Chancen, doch waren sie vor unserem Tor des zu harmlos.

Unsere Elf erkämpfte sich in der 34. Minute den Ball, welcher durch Christian Ritzer hoch in den 16er gespielt wurde und Basti Singer schob  freistehend aus 12 Metern flach ins lange Eck zum 2:0 ein.

Die Gäste ließen nun nach und unsere Mannschaft hatte das Spiel im Griff, ohne aber groß zu glänzen.

Nach einem Paß von Christian Ritzer in die Tiefe stand Dominik Bernreuther völlig frei vorm  Gästetor und hämmerte das Leder aus 20 Metern in der 80. Minute zur 3:0 Führung in die Maschen.

In der Schlussminute gelang nach einem langen Ball über die Gästeabwehr dem freistehenden
Tekten Ömer mit einem Flachschuss der 4:0 Endstand.

TSV Röttenbach:
Rene Gerstner, Roland Singer, Fabian Angermeier, Daniel Brand, Oliver Gerstner,
Michael Werzinger, Sebastian Singer, Precha Saeheng, Ömer Tekten, Daniel Quartarone,
Christian Ritzer, Manfred Karg, Dominik Bernreuther, Andre Ritzer

Zwote:

Unsere Zwote musste in ihrer heutigen Partie gegen den Tabellenführer aus Weißenburg antreten und war von von Beginn an deutlich spürbar auf Wiedergutmachung für die 0:2-Hinspiel-Niederlage aus.

Der Gast wirkte in der Anfangsphase quirrlig und hatte mit vielen Ballkontakten mehr vom Spiel, blieben aber in Tornähe eher harmlos.

In der 10. Minute setzte Christopher Gsänger dann den ersten Warnschuss: knapp an der Torauslinie ballerte er das Leder aus 18 Metern auf den kurzen Pfosten und zwang den Gästekeeper zur Faustabwehr.

Zwei Minuten später erwischte ein gegnerischer Abwehrspieler den Ball im eigenen 16er mitder Hand und der Schiri entschied auf Elfmeter. Christopher Liebel trat an uns setzte den Ball flach ins rechte Eck. 1:0

Damit kamen wir zunehmend besser ins Spiel.

In der 30. Minute spielte Manuel Rojas vom Mittelkreis aus einen Pass steil vors gegnerische Tor in den Lauf von Alexander Schroll und der schob den Ball souverän am herauslaufenden Keeper vorbei ins rechte Eck zum 2:0.

Fünf Mintuen später erhielt Manuel Rojas ein weiteres Mal den Ball im Anstoßkreis. Diesmal zog er jedoch selbst Richtung Tor, umkurvte den Torhüter und traf zum 3:0 - wieder ins rechte Eck.

Nach der Pause wiegte sich unser Team in trügerischer Sicherheit und wurde fast umgehend bestraft. Ein Missverständnis am Anstoßkreis führte prompt zum 3:1 Anschlusstreffer und sofort war der FC Weissenburg wieder da.

Gute Gelegeneiten um 4:1 oder gar 5:1 pfiff der Schiri wegen möglicher Abseitsstellung zurück und bis in die Schlussphase hatte unsere Elf jede Menge zu tun um die Gäste vom Tor fernzuhalten.

Bis zur 83. Minute gelang dies auch ziemlich gut. Dann aber führte eine
weitere Unaufmerksamkeit zum 3:2. Torwart Trost war dabei chancenlos.

Lezte Chance des Spiels hatte in der 88. Minute Marcel Kauschka, der sich an der linken Außenbahn sauber durchsetzte, der Torwart ausspielte aber leder aus 15 Metern das Tor nicht traf.

Fazit: Gelungene Revanche

TSV Röttenbach:
Markus Trost, Oliver Kupfer, Michael Gilch, Michael Doppl, Lukas Wachter, Andrè Ritzer, Manuel Rojas, Christopher Gsänger, Christopher Liebel, Sebastian Wurm, Michael Trost, Alexander Schroll, Marcel Kauschka, Adrian Schejbal,