20140323 erste 0120140323 erste 0220140323 erste 03

1. FC Pleinfeld       -     TSV Röttenbach       0:1

Im zweiten Spiel der Rückrunde traf heute unsere Erste in Pleinfeld auf den Tabellenfünften der A-Klasse Neumarkt/Jura West.

Obwohl sichtlich bemüht, gelang es unserem Team während der ersten Halbzeit nicht, seine Überlegenheit in Tore umzumünzen. Vielmehr entwickelte sich von Anfang an ein fahriges Spiel mit vielen Fehlpässen und Stoppfehlern.

Zwei, drei Gelegenheiten zur Führung aus Standardsituationen heraus und ein Schuss ans Lattenkreuz durch Christian Ritzer waren die Ausbeute der ersten 35 Minuten.

Die Gastgeber, bis dorthin eher harmlos, kamen dann in der 37. Minute zur ersten echten Torchance des Spiels: aus dem Gewühl an unserem Strafraum heraus landete der Ball plötzlich am linken Torpfosten und prallte direkt vor die Füße eines freistehenden Pleinfelders. Der blieb jedoch nicht cool genug und drosch das Leder weit übers Gehäuse.

In der 40. Minute erhielten wir  dann nach Foul an Michael Werzinger einen Freistoß mittig am gegnerischen 16er und während alle damit rechneten, das der bereitstehende Christian Ritzer ausführte, schlenzte Manuel Rojas den Ball fast ansatzlos über die Mauer ins linke Tordreieck zur 1:0-Führung.

Kurz vor Halbzeitende hatten wir dann sogar noch die Chance, die Führung auszubauen - nach Vorarbeit von Spielführer Singer Sebastian und Christian Ritzer verzog Michael Werzinger am 5er jedoch völlig freistehend..

Bereits 7 Minuten nach Wiederanpfiff hatte unsere Mannschaft dann erneut die Gelegenheit, alles klar zu machen: Sebastian Singer wurde im 16er gelegt, Christian Ritzer trat selbst zum Elfer an. Sein Schuß strich jedoch weit über das Tor.

Der Rest der Spielzeit unterschied sich kaum von der ersten Hälfte: Keine zwingend herausgespielten Torchancen, viel Hektik, keine der beiden Mannschaften brachte etwas Ruhe ins Spiel.

In den letzten 10 Minuten musste unsere Erste dann sogar noch um den Dreier zittern, denn Pleinfeld kam noch mehrmals gefährlich vors Tor, konnte jedoch keinen Treffer mehr erzielen.

So blieb es beim glücklichen 1:0 für den Tabellenführer

Fazit: wenig meisterlich - aber erfolgreich!

TSV Röttenbach,
Renè Gerstner, Oliver Gerstner, Manfred Karg, Roland Singer, Johann Kopp, Fabian Angermeier, Sebastian Singer, Michael Werzinger, Christian Ritzer, Manuel Rojay, Saeheng Master Precha, Andreas Schneider, Dominik Bernreuther