20131013 Erste 0120131013 Erste 0220131013 Erste 03

TSV Röttenbach        -   SV Unterwurmbach       1:1
TSV Röttenbach   II   -   SV Unterwurmbach II    3:2

Das Debut unseres neuen Trainer Klaus Wachter glückte nur teilweise und endete mit einem 1:1 Unentschieden.

Unsere Erste begann gut und kam auch immer besser ins Spiel. In der 10. Minute wurde Christian Ritzer herrlich freigespielt und er erzielte aus 15 Metern mit einem Schlenzer die 1:0- Führung.

In der Folgezeit verpasste es unser Team jedoch durch zwei weitere Großchancen die Führung auszubauen. Alles in allem war das Spiel von beiden Mannschaften nicht sonderlich berauschend und in der 35. Minute fabrizierte unsere Abwehr ein unnötiges Foul im Strafraum.

Den fälligen
Strafstoss verwandelten die Gäste zum 1:1 Ausgleich.

Unsere Mannschaft übernahm in der zweiten Halbzeit das Spielgeschehen und hatte auch die besseren Offensivaktionen. Beste Chancen: In der 55. Minute scheiterten wir an der Querlatte des Gästetores. Mit einer Glanzparade verhinderte der Gästetorwart in der 84. Minute den Siegtreffer, als er einen Kopfball von Daniel Brand aus dem Winkel fischte.

Im Gegenzug vergaben die Gäste die mögliche Führung, als sie kläglich ihre einzige Torchance
in der zweiten Halbzeit vergaben.

TSV Röttenbach:
Rene Gerstner, Michael Gilch, Fabian Angermeier, Daniel Brand, Recep Doganer, Johann

Kopp, Maxi Singer, Michael Werzinger, Andi Lang, Manuel Rojas, Christian Ritzer, Basti Singer,
Benni Menzel

Zwote:
Im ersten Spiel mit neuem Trainer sicherte sich unsere Zwote letztendlich augrund einer sehr guten
ersten Halbzeit drei Punkte. Ruhiges Aufbauspiel und ungewohnte Laufbereitschaft ließen den Gästen nur wenig Spielanteil.

Nach einer klaren 2:0-Halbzeitführung und einem frühen dritten Tor in Hälfte Zwei nahm unser Team die Sache aber im Folgenden etwas zu leicht und machte trotz bester Chancen den Sack nicht zu.

Kleine Unaufmerksamkeiten in der Hintermannschaft gaben den Unterwurmbachern innerhalb weniger Minuten Gelegenheit zu zwei Treffern und in der Schlußminute sogar noch zum Ausgleich - den aber Torwart Marco Schlereth zu verhindern wußte.

Fazit: unnötig knapp