20131003 Erste 0120131003 Erste 0220131003 Zwote 02

TSV Röttenbach – TSG Ellingen 2                  3:1

TSV Röttenbach - SV Großweingarten II        1:8

Trainerwechsel am 10. Spieltag (s.u.) !

Alles in allem war es ein Arbeitssieg für unsere Erste, was aufgrund der Feldvorteile verdient war und den erhofften Dreier sicherte.

Stark ersatzgeschwächt erwischte die Heimelf einen Traumstart und ging in der 5. Minute mit 1:0 in Führung.  Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld nahm Manuel Rojas herrlich mit der Brust an und verwandelte volley aus 15 Metern ins gegnerische Netz.

Das Spiel war dennoch von vielen Abspielfehlern geprägt, auf beiden Seiten kam wenig Spielfluss auf und Torchancen waren Mangelware. Die Gäste waren nur bei Standards gefährlich und schafften in der 30. Minute den Ausgleich, als nach einem Gestocher in unserem Deckungsverbund das Leder über die Linie kullerte.

Unser Team war in der 2. Halbzeit die feldüberlegene Elf, doch die zwingenden Aktionen blieben aber aus. Trotzdem gelang Andi Lang nach einem Flankenball die erneute Führung, als er das Leder in der 51. Minute freistehend aus 8 Metern am Torwart vorbei einschob.

Ellingen besaß kaum zwingende Aktionen und so gelang uns noch das 3:1, als Alpaslan Ginyol  einen weiten Ball aus der Abwehr heraus annahm, alleine aufs Tor zulief und den Endstand markierte.

TSV Röttenbach
Rene Gerstner, Alex Bialetzki, Michael Gilch, Manfred Karg, Recep Doganer, Johann Kopp,

Alpaslan Ginyol, Manuel Rojas, Michael Werzinger, Christian Ritzer, Andi Lang, Daniel
Quartarone, Benni Menzel, Fabian Angermeier

Unsere Zwote geriet am heutigen Spieltag gehörig unter die Räder. Die Gäste aus Großweingarten waren in allen Belangen besser und unser, zugegebenermaßen ersatzgeschwächtes, Team fand kein Mittel gegen diesen Gegner.

Der Rest ist schnell erzählt: Tore in der 15., 17., 30., 37. und 43. Minute sorgten für den 0:5-Pausenstand - vereinzelte Angriffe unsererseits brachten nichts ein.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff fiel erst noch der Treffer zum 0:6 bevor unsere Jungs in etwa ihren Rhytmus fanden und ein wenig mitspielten. Belohnung dafür der Ehrentreffer in der 70. Minute: Klaus Wachter setzte sich an der linken Eckfahne durch und flankte flach die Torauslinie entlang in den gegnerischen Fünfer wo Murat Tekten keine Mühe hatte, den Ball ins Netz zu drücken.

Obwohl unsere Elf nicht aufgab und sich weiterhin nach Kräften wehrte gehörten die letzten zwanzig Minuten den Großweingartnern, die mit zwei weiteren Treffern (79. und 82. Minute) den 1:8 Endstand herstellten.

Fazit: Des woar nix, aber: lieber einmal kräftig verloren als zweimal knapp.

TSV Röttenbach
Tim Kokesch, Oliver Kupfer, Jürgen Knäblein, Fabian Angermeier, Benjamin Menzel, Christoph Liebel, Klaus Wachter, Markus Trost, Pietro Moringiou, Murat Tekten, Marcel Kauschka, Marco Schlereth,

Trainerwechsel:

In einem beiderseits aufgeschlossenen Gespräch kamen Trainer und Vorstand darin überein, dass eine weitere Zusammenarbeit mit Roland Kral als Verantwortlichen für die Herrenmannschaft auf lange Sicht nicht ausreichend Erfolg verspricht.

Roland Kral übernahm die Mannschaft zu Beginn der letzten Saison und führte sie, nach Kreisklassenabstieg, auch in dieser Saison weiter - und, trotz diverser Widrigkeiten, immerhin auf den (rechnerisch) zweiten Tabellenplatz der A-Klasse.

Der TSV Röttenbach bedankt sich an dieser Stelle bei Roland Kral für dessen Bemühungen und die geleistete Arbeit und wünscht ihm nach dieser einvernehmlichen Trennung weiterhin privat und sportlich viel Erfolg.

Mit Ablauf dieses Spieltages übernimmt Klaus Wachter als Trainer die Geschicke der ersten und zwoten Mannschaft. Auch ihm an dieser Stelle: Viel Erfolg - und viel Geduld!