20130929 Erste 0220130929 Zwote 0120130929 Erste 01

1. FC Aha       -     TSV Röttenbach           3:4
1. FC Aha II    -     TSV Röttenbach II        0:1

Fulminant begann die Partie unserer Ersten gegen den 1. FC Aha. Bereits in der 3. Minute schloß Manuel Rojas ein perfektes Zuspiel über 40 Meter von Sebastian Singer cool mit dem 0:1 ab. Vier Minuten später hämmerte der gegnerische Rechtsaußen aus 30 Metern den Ball zum 1:1 Ausgleich ins rechte Tordreieck.

Im direkten Gegenzug erkämpfte sich Johann Kopp am Strafraum den Ball, lies zwei Gegner aussteigen und stellte die erneute Führung mit dem Treffer zum 1:2 her.

In der 15. Minute musste sich Rene Gerstner über Freund und Feind am Fünfer in einen hohen Ball werfen. Seine Faustabwehr geriet zu kurz und der folgende Kopfball senkte sich hinter ihm zum 2:2 ins Netz.

Bis zur Pause entwickelte sich ein ziemlich ausgeglichenes Spiel.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff setzte Christian Ritzer einen 25m-Freistoß aus halblinker Position hoch über den Torwart unter die Latte und in der 61. Minute schlenzte Alpaslan Ginyol, mit dem Rücken zum Tor stehen, einen Freistoß am gegnerischen 16er aus der Drehung heraus locker ins Tornetz  - 2:4!

Danach drückte Aha gewaltig auf unser Tor und wir machten wieder mal den Fehler, mit 11 Mann hinten zu verteidigen und das Angriffspiel zu vernachlässigen. Trotzdem gelang den Hausherrn kein Tor aus dem Spiel heraus.

In der Schlußminute ahndete der Schiri ein eher harmloses Foul von Michael Werzinger mit Gelb-Rot und in der 3. Minute der Nachspielzeit sah er in einer Abwehraktion unseres Torwarts ein Foulspiel.

Der Elfer führte zum 3:4 Anschlusstreffer und weitere vier Minuten lang kämpfte unser Team um den Dreier. Letztendlich erfolgreich und verdient.

Fazit: Bisher beste Auswärtsleistung!

Wie im letzten Spiel gegen Langlau stand unsere Zwote auch gegen den 1. FC Aha von Beginn an unter Druck und wie auch im letzten Spiel zeigte sich dabei unsere Abwehr den  Angriffsbemühungen der Gastgeber in allen Situationen gewachsen.

Trotzdem gehörten die ersten 30 Minuten klar den Hausherren. Etliche Torabschlüsse strichen weit am Tor vorbei und wenn doch einmal ein Schuss das Ziel traf, war Keeper Tim Kokesch zur Stelle.

Unsere erste richtige Chance erst in der 25. Minute  durch einen Schuss von Christoph Liebel. Der Torwart konnte den Ball nicht einwandfrei festhalten, Benjamin Menzel spitzelte das Spielgerät zu Marcel Kauschka, doch dessen Tor ließ der Schiri nicht gelten.

Ab der 30. Minute bekam unsere Elf den Gegner besser in den Griff und Angriff um Angriff rollte über Chrisopher Gsänger,  Pietro Moringiou, Christop Liebel und Benjamin Menzel auf das Gehäuse der Heimmannschaft zu. Trotzdem gingen wir mir 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff erwischten wir einen Traumstart. Einen eigentlich harmlosen Ball in den Strafraum drückte ein gegnerischer Abwehrspieler am Torwart vorbei mit der Brust ins Tor.

Aber anstatt Sicherheit durch diese Führung zu gewinnen, ging unsererseits ein wenig die Ordnung verloren.

Die Hintermannschaft um Oliver Kupfer, Jürgen Knäblein und Fabian Angermeier, die in der ersten Spielhälfte jeden Angriff zuverlässig abgefangen und über die Außen unser Offensivspiel eingeleitet hatte, agierte zunehmend nervöser und Torwart Tim Kokesch konnte sich keinesfalls über zu wenig Beschäftigung beschweren.

In dieser Phase zeigte unser Team wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung, hatte allerdings auch jede Menge Glück, dass Aha einfach zu oft das Tor nicht traf.

Beste Chancen unsererseits (2x Christop Liebel nach Flanke Benjamin Menzel und Marcel Kauschka nach Eckstoß) blieben ohne Torerfolg und so blieb es letztendlich beim 0:1.

Fazit: nix getroffen - drei Punkte - optimale Ausbeute