20130915 Zwote 0120130915 Zwote 0220130915 Zwote 03

TSV Röttenbach      -    FC Kalbensteinberg      4:0

TSV Röttenbach II   -    FC Kalbensteinberg II   3:1

(Spielbericht Erste folgt noch!)

Nach der eher blamablen Vorstellung in Weißenburg am letzten Wochenende trat unsere Zwote in Ihrer heutigen Partie gegen den Gast aus Kalbensteinberg völlig anders auf.

Verstärkt durch die Oldies Oliver Kupfer, Jürgen Knäblein (der offensichtlich heute einen Tag mit Goldrand erwischt hatte) und Klaus Wachter im Mittelfeld trat unser Team deutlich dominanter und zielstrebiger auf und drückte von Anfang an auf' den gegnerischer Kasten.

Unsere Jungs hatten bereits drei gute Chancen als in der 8.Minute die Gäste nach einem Freistoß etwas schneller schalteten und prompt mit dem ersten Schuß den Führungstreffer erzielten. Unsere Abwehr war hier etwas unsortiert und Torwart Tim Kokesch chancenlos.

Fast im Gegenzug erhielten wir mit einem Elfer die Chance zum sofortigen Ausgleich - Christopher Liebel verzog jedoch.

Danach spielte im Wesentlichen nur noch unsere Elf. Michael Werzinger setzte sich in der 20. Minute rechts schön bis zur Torauslinie am Fünfer durch, versuchte es dann jedoch mit einem Rückpass anstatt selbst zu schießen.

Christopher Gsänger überlief seinen Gegner auf der linken Außenbahn und konnte ebenfalls erst im Fünfer vom Ball getrennt werden.

In der 28. Minute erhielt Michael Trost von Klaus Wachter den Ball im Zentrum der Kalberer Spielhälfte und steckte den Ball sauber durch die Abwehr zum mitgelaufenen Michael Werzinger durch, der das Leder zum hoch verdienten 1:1 im Netz versenkte.

Fünf Minuten später erkämpfte sich Marco Grünwedel den Ball im rechten Mittelfeld und flankte aus 35 Metern präzise auf den goldrichtig stehenden Michael Werzinger, der locker einköpfte - 2:1 - Pause.

Die zweite Spielhälfte begann unsererseits etwas verhaltener und so kamen die Gäste vereinzelt zu Chancen. In der 53. Minute überbrückte ein leichter Lupfer unsere Hintermannschaft und Keeper Tim Kokesch musste sich am 16er einem Kalbensteinberger Stürmer in den Weg werfen, um einen Ausgleich zu verhindern.

Fast alle anderen Chancen der Gäste scheiterten an Fabian Angermeier und Oldie Jürgen Knäblein, der zudem noch genügend Zeit fand, sich auch in das Angriffspiel mit einzubringen.

Danach kam unsere Truppe wieder in Fahrt und Marco Grünwedel belohnte seine gute Leistung mit einem straffen Schuß ins Tor zum 3:1 - halbrechte Position, 20 Meter, flach. Damit war das Spiel gelaufen.

Der schönste Angriff des Spieles ging dann in der Schlußphase von Oliver Kupfer aus. Tobias Riedl erlief seinen Pass rechts an der Linie, setzte sich bis zur Torauslinie durch und flankte flach und butterweich auf den mitgelaufenen Michael Trost. Der schloss ruhig mit einem strammen Schuß flach ins Eck ab, scheiterte aber an einem hellwachen Abwehrspieler der Kalbensteinberger.

Fazit: Stabilität durch Oldies und eine starke Offensive - da hat's jeder Gegner schwer.

TSV Röttenbach
Oliver Kupfer, Jürgen Knäblein, Tobias Riedl, Fabian Angermeier,  Christopher Gsänger, Marco Grünwedel, Klaus Wachter, Michael Trost, Christoph Liebel, Marcel Kauschka, Tim Kokesch, Alexander Schroll, Daniel Albrecht