20130512 Zwote 120130512 Zwote 220130512 Zwote 3

SV
Obermögersheim  TSV Röttenbach  1:2  (1:0)

Die nächste Station auf dem Weg zur Vize-Meisterschaft hieß heute für unsere Zwote SV Obernögersheim. Mit einem 4:0-Hinspielsieg im Rücken deutete alles auf einen lockeren Muttertagsausflug hin - leider aber mussten einige Stammspieler ersetzt werden.

Tim Mennenga als Youngster, Jürgen Knäblein und Klaus Wachter als Oldies und Murat Tekten mußten als Verstärkung aktiviert werden. Ein eventuelles Unentschieden wäre also ein durchaus passables Ergebnis gewesen.

Obermögersheim bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen und drängte auf einen frühen Treffer. Unsere Jungs wirkten dagegen etwas planlos und es war nur allzu deutlich, dass diese Elf in dieser Zusammensetzung noch nie gespielt hatte.

Fast jeder Angriff der Gastgeber lief über deren rechte Seite und unsere Abwehr hatte alle Füße voll zu tun um den 16er sauber zu halten. Keeper Tim Kokesch hatte während der ersten dreißig Spielminuten mehr Ballkontakte als beim letzten Torwarttraining.

Entlastungsangriffe unserer Mannschaft waren in dieser Phase Mangelware - ein Freistoß von Manuel Rojas in der 15. Minute landete in der Mauer.

In der 28. Minute gelang es der Heimelf dann schließlich doch noch unseren Abwehrriegel zu durchbrechen und so musste unser Team mit einem Rückstand in die Halbzeit gehen.

Nach Wiederanpfiff sah es zunächst nicht so aus als würde sich am Spielverlauf etwas ändern. Dann aber erfolgte in der 58. und 60. Minute der Auftritt unseres Michael Gilch als tödlicher Passgeber.

Zuerst bediente er mit einem Traumpass Manuel Rojas am linken 16er-Rand der die Gelegenheit zum 1:1 nicht auslies und danach mustergültig Tim Mennenga, der mit seinem ersten Torschuß die 1:2 Führung erzielte.

Obermögersheim bemühte sich dann bis zum Schlusspfiff um den Ausgleich, war aber moralisch sichtlich angeschlagen scheiterte ein ums andere Mal an unserer -jetzt endlich- wachen Hintermannschaft.

Fazit:
Nach einer zu langen Einspielphase letztendlich eine geschlossene Teamleistung - nur wer aufgibt verliert.