TSV Röttenbach – SV Theilenhofen  2:0    (Nachtrag)

Wichtiger „Dreier“ im Kampf um den Klassenerhalt für unser Team. In der ersten Halbzeit hatten wir zwar mehr Feldvorteile, doch Theilenhofen war im Spielgeschehen die reifere Elf und versuchte mit gefährlichen Kontern zum Erfolg zu kommen.

Die klaren Torchancen waren nicht zwingend herausgespielt und beide Mannschaften waren vor dem Tor zu überhastet.

Zudem hatten wir mit Torhüter Rene Gerstner an diesem Tag einen bärenstarken Torhüter zwischen den Pfosten. Wesentlich zielstrebiger kam unsere Erste dann aus der Kabine und übernahm das Spielgeschehen.

Nachdem sich Michael Werzinger im Mittelfeld den Ball eroberte und mustergültig auf den mitgelaufenen Youngster Ömer Tekten legte, traf dieser per Kopf in der 50. Minute aus drei Metern zur verdienten Führung.

Der Gast aus Theilenhofen war nur bei Standards gefährlich, konnten unser Gehäuse aber
nicht ernsthaft gefährden. Zudem bewies Trainer Roland Kral ein glückliches Händchen, als er in der  70. Minute den zweiten U19 Youngster nach einem Foulspiel einwechselte.

Den fälligen Freistoss verwandelte Andi Schneider nämlich gleich per Kopfball zum vorentscheidenden 2:0 Vorsprung. In der Folgezeit hatte unsere Mannschaft das Spiel sicher im Griff und ließ nichts mehr anbrennen.

TSV Röttenbach:
Rene Gerstner, Roland Singer, Johannes Liebel, Daniel Brand, Recep
Doganer, Johann Kopp, Basti Singer, Tekten Ömer, Michael Werzinger, Christian Ritzer,
Maxi Singer, Manfred Karg, Andi Schneider