20130324 Erste 0120130324 Erste 0220130324 Erste 03

TSV Röttenbach      -   FC Geilsheim 7:1

TSV Röttenbach II   -   FC Geilsheim II 8:1

Lebenszeichen aus dem Keller

Unsere Jungs gewannen, auch in dieser Höhe,  verdient mit 7:1 ihr Heimspiel gegen den FC Geilsheim und holten somit einen wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt.

Unser Team war während der gesamten 90 Minuten die feldüberlegene Elf, wobei die Gäste uns vollständig das Mittelfeld überließen. Den Torreigen eröffnete Christian Ritzer, der in der 14. Minute aus spitzem Winkel zur Führung traf.

Erneut war es Ritzer, der mit einem direkt verwandelten Freistoss aus halblinker Position in der 29.   Minute ins rechte obere Tordreieck traf (s. Foto)

Die einzig nennenswerte Torchance vereitelte Keeper Thomas Werzinger in der 35. Minute, als er per Fussabwehr den Anschlusstreffer verhinderte.

Noch vor der Pause traf wiederum Christian Ritzer zum 3:0, als er einen indirekten Freistoss nach Rückpass in der 42. Minute aus 10 Metern in die Maschen setzte - lupenreiner Hattrick !!

Geilsheim fand nie ins Spiel und kassierte in der 55. Minute das 4:0, als Maxi Singer aus halbrechter Position per Flachschuss ins lange Eck erfolgreich war.

Johann Kopp ließ in der 62. Minute nach einem Abwehrfehler mit einem Schuss aus 15 Metern das 5:0 folgen und zwei Zeigerumdrehungen später vollendete Manuel Rojas sein Solo zum 6:0.

Die einzige Chance der zweiten Halbzeit nutzte Geilsheim per Foulelfmeter in der 86. Spielminute zum 6:1, ehe erneut Manuel Rojas mit einem direkt verwandelten Freistoss unter die Latte aus 18 Metern den 7:1 Kantersieg herstellte.

TSV Röttenbach:
Michael Werzinger, Alex Bialetzki, Johannes Liebel, Daniel Brand, Manfred Karg, Johann

Kopp, Basti Singer, Alpaslan Ginyol, Andi Lang, Christian Ritzer, Maxi Singer, Roland Singer,
Manuel Rojas, Andre Ritzer

Spielbericht Zwote:

20130324 Zwote 0120130324 Zwote 0220130324 Zwote 03

Nachdem sich unsere Zwote im letzten Heimspiel gegen den SC Stirn nicht gerade mit Ruhm bekleckerte,
erwarteten die Zuschauer der heutigen Partie den Anpfiff mit durchaus gemischten Gefühlen.

Der FC Geilsheim brachte uns in der Rückrunde eine der beiden Niederlagen bei und es war nicht davon auszugehen, dass die Geilsheimer leichter zu spielen seien als die Stirner.
Aufgrund der vielen Ausfälle wieder durch die A-Jugend verstärkt begann unser Team aber recht forsch und es war relativ früh klar, wer Herr im Hause ist.

Die Geilsheimer schienen bemüht - konnten aber über die gesamte Partie hinweg die Leistung aus dem Hinspiel nicht abrufen und entwickelten nur wenig Gegenwehr. Anders der Schiedsrichter, der sich entscheidungs- und diskussionsfreudig zeigte - aber nicht immer richtig lag.

Trotzdem fiel relativ früh das 1:0 durch Youngster Tecten Ömer - der Auftakt zu einem Torreigen der Spielern und Fans jede Menge Spaß brachte.

Im Einzelnen: 2:0 durch Manuel Rojas, 3:0 durch Oliver Kupfer, 4:0 durch Pietro Marongiu, 5:0 Pietro Marongiu  - Halbzeitpause - 6:0 durch Tecten Ömer - kleiner Schönheitsfehler: 6:1 durch Geilsheim - 7:1 durch Andreas Schneider und 8:1 wieder durch Andreas Schneider.

Insgesamt ein lauffreudiges und schnelles Spiel unserer Zwoten mit einem den Fähigkeiten des Gegners angemessenen Ergebnis.

Fazit: gelungene Revanche - wer aber aufgrund des hohen Sieges auf eine Topform unserer Elf schließen sollte dürfte nicht ganz richtig liegen. Es gibt viel zu tun .....

TSV Röttenbach
Tim Kokesch, Thomas Kupfer, Fabian Angermeier, Recep Doganer, Oliver Kupfer, Marco Grünwedel, Andreas Ritzer, Alexander Schroll, Manuel Rojas, Piedro Marongiu, Tekten Ömer, Andreas Schneider, Tim Mennenga