20121007 Zwote 0120121007 Zwote 0220121007 Erste 03

SV Theilenhofen - TSV Röttenbach  4:1   -   SV Theilenhofen II - TSV Röttenbach II  1:4

Unsere Erste begann diese Partie übernervös. Bereits die ersten paar Minuten zeichneten sich durch Stoppfehler und Fehlpässe aus und von Zuordnung konnte auch keine Rede sein. Zwangsläufig deshalb der gegnerische Führungstreffer in der 5. Minute -Torwart Renè Gerstner chancenlos.

20121007 Erste 02Um die 20. Minute herum verletzte sich Thomas Lang bei einer Abwehraktion. Kurze Zeit später fiel das 2:0 und gleich danach schied auch noch Recep Doganer verletzungsbedingt aus.

In der Folgezeit versuchte unser Team zwar, den Anschlusstreffer zu erzielen - die wenigen Chancen dazu aber wurden bereits vor dem 16er vergeben und so waren Treffer Nummer drei und vier der Gastgeber nur eine Frage der Zeit.

Der Ehrentreffer in der 85. Minute durch Johannes Liebel, der bis zum Schlussmann dem Ball nachsetzte, blieb unser einziger Treffer gegen eine spielerisch, läuferisch und technisch klar bessere Mannschaft.

Fazit: Will man hier noch etwas Positives als Bilanz ziehen, dann wohl, dass die Mannschaft nie aufsteckte und bis zuletzt Zug zum Tor zeigte.

Spielbericht Zwote:

Eigentlich könnte hier auch der Spielbericht von der Begegnung gegen Spalt stehen - würde wohl kaum jemand bemerken, so ähnlich verliefen diese beiden Begegnungen.

Auch in Theilenhofen begannen die Gastgeber engagiert und drückten die Hintermannschaft unserer Zwoten von Beginn an an den 16er und auch in Theilenhofen gelang es dem Gegner nicht den Abwehrriegel um Libero Tobias Riedl und Torwart Tim Kokesch zu knacken.

Und wie immer, wenn's vorn nicht klappt, krachts hinten.

In der 15. Minute hielt Käpt'n Christoph Liebel aus halbrechte Position einfach mal drauf und der technisch nicht ganz so excellente Schuss hoppelte durch die Arme des gegnerischen Torwarts ins lange Eck.

Bereits fünf Minuten später nutzte Thomas Werzinger eine hohe Hereingabe in den Fünfer per Kopfball zum 2:0 aus unserer Sicht und in der 35. Minute war es dann erneut Christoph Liebel, der sich im gegnerischen Strafraum durchsetze und den 3:0 Halbzeitstand herstellte.

Nach der Pause kam Theilenhofen mit viel Schwung aus der Kabine und gelangte zu einigen Tormöglichkeiten, die jedoch von Keeper Kokesch, teilweise mit Glanzparaden, abgewehrt wurden.

Es dauerte bis zur 25. Minute der 2. Spielhälfte bis sich unserer Zwote etwas befreien konnte und selbst Druck machte. Ein Pfostenschuss von Christop Liebel nach Flanke Tom Forstner, ein Lattenknaller von Marco Grünwedel und ein Treffer am Lattenkreuz durch Tom Forstner zeigten den Hausherrn was Sache ist und der Treffer von Christop Liebel zum 4:0 machte in der 35.  Minute alles klar.

Tim Kokesch, der bislang tadellos gehalten hatte, wurde dann zwei Minuten vor Schluss noch ein klein wenig leichtsinnig bei der Ballannahme am eigenen 16er und gab so dem Theilenhofener Mittelstürmer Gelegenheit zum 4:1 Ehrentreffer.

Fazit: Wieder 3 Tore Abstand, wieder 3 Punkte, so kann's weitergehen.