remis erkaempftTSV Röttenbach    - DJK Gnotzheim    3:3  HZ  1:3
TSV Röttenbach II - DJK Gnotzheim II 3:2  HZ  2:0

Unsere Erste hatte sich aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit den Punkt hoch verdient.

Unserem Team gelang ein Traumstart und wir erzielten in der 10. Minute die 1:0 Führung. Rene Albrecht hebelte die Gästeabwehr mit einem herrlichen Pass ins Sturmzentrum aus, bediente damit Christian Ritzer, der keine Mühe hatte zu vollenden.

In der 16. Minute schaffte Gnotzheim den Ausgleich, als Röttenbachs Torwart Gerstner eine Freistossflanke nicht festhalten konnte und ein gegnerischer Spieler abstaubte.

Wir ließen dann aber in der Folgezeit jeglichen Kampf vermissen und die Gäste konnten mit schnell vorgetragenen Angriffen für Gefahr sorgen. In der 21. Minute gingen die Gäste mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 23 Metern mit 2:1 in Führung.

Die Gnotzmeimer bauten die Führung sogar noch aus, als sie mit einem herrlichen Linksschuss
aus 28 Metern erfolgreich waren. Das Leder sprang in der 35. Minute vom Innenpfosten unhaltbar ins TSV-Gehäuse.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte unsere Elf zwei gute Gelegenheiten zu verkürzen, was wie  ein Weckruf wirkte. Die Gäste stellten unerklärlicher Weise das Fussballspielen ein und wir drehten tatsächlich ein verloren geglaubtes Spiel.

In der 67. Minute schaffte Michael Werzinger mit einem schönen Flachschuss ins lange Eck den Anschlusstreffer.

Nachdem Stürmer Christian Ritzer in der 71. Minute im Strafraum von den Beinen geholt wurde verwandelte er den fälligen Strafstoss sicher zum vielumjubelten Ausgleich.

TSV Röttenbach
Rene Gerstner, Thomas Lang, Alex Bialetzki, Daniel Brand, Manfred Karg, Roland
Singer, Maxi Singer, Manuel Rojas Perez, Andre Ritzer, Christian Ritzer, Rene Albrecht,
Michael Gilch, Michael Werzinger, Andreas Lang

sieg verteidigtUnsere Zwote zeigte sich am heutigen Soieltag souverän und ließ den Gnotzheimern von Beginn an keine Chance das Spiel zu bestimmen. Die beiden Tore von JOHANNES LIEBEL und ANDREAS LANG zur 2:0 Pausenführung waren deshalb eigentlich auch nur eine Frage der Zeit.

Selbstsicher schaltete man dann zu Beginn der zweiten Spielhälfte einen - oder zwei - Gänge zurück und fing sich prompt durch selbst aufgelegte Gegentore den Ausgleich ein.

Ermutigt durch ihren Erfolg legten die DJK-ler einen Zahn zu und drückten auf den Siegtreffer. Die Partie entwickelte sich zu einer kampfbetonten Begegnung bei der klare Torchancen auf beiden Seiten aber ein ums andere Mal vergeben wurden.

10 Minuten vor Ende hielt dann OLIVER KUPFER aus 25 Metern drauf und sein Aufsetzer schlug ins lange Eck ein.

Eine verdiente 3:2 Führung, die mit Mann und Maus bis zuletzt verteidigt wurde.