gestraucheltSC Stirn      – TSV Röttenbach           1:0
SC Stirn II   – TSV Röttenbach II        1:2

Alles in allem war es ein schwaches Derby der beiden Ortsnachbarn, wobei  der SC Stirn etwas glücklich die Oberhand behielt.

Beide Mannschaften egalisierten sich in der ersten Halbzeit und es gab kaum nennenswerte Torraumszenen und Torchancen. Zudem musste unsere Erste im Mittelfeldspiel, nach verletzungsbedingtem Ausfall von Sebastian Singer,  sehr früh umstellen, was sich im Spielaufbau bemerkbar machte.

Als auch Johannes Liebel gegen Ende der ersten Halbzeit den Platz verlassen musste, bedeutete dies eine weitere Schwächung unserer Elf.

In der zweiten Halbzeit gab es nun mehr zählbare Aktionen auf beiden Seiten und Thomas Werzinger vergab in der 55. Minute aus aussichtsreicher Position die Führung.

Den Aufreger der Partie gab es in der 61. Minute, als der Stirner Dittenhofer im Abseits stehend auf die Reise geschickt wurde und mit einem Schuss ins Tordreieck aus fünfzehn Metern traf.

Fünf Minuten vor Spielende fing sich Stürmer Thomas Werzinger die gelbe und gleich darauf die rotgelbe Karte ein. Unser Team drückte zwar auf den Ausgleich, doch die Torschussversuche blieben ohne Erfolg.

TSV Röttenbach:
Rene Gerstner, Thomas Lang, Johannes Liebel. Daniel Brand, Roland Singer,
Sebastian Singer, Andre Ritzer, Christian Ritzer, Manuel Rojas Perez, Michael Werzinger,
Thomas Forstner, Andi Lang, Michael Gilch

enge SacheFür unsere Zwote lief es an diesem Spieltag deutlich besser. Unsere Jungs zeigten sich engagiert und wenn auch nicht alles gelang, so erzielten sie dadurch zahlreiche Torchancen. Youngster Grünwedel erwischte einen prima Tag und schoss unsere Elf zur 1:0-Halbzeitführung.

Den Beginn der zweiten Spielhälfte verpasste man aber etwas und so trafen die Stirner, die in Aufbruchstimmung aus der Kabine kamen und von Beginn an Druck machten, zum nicht unverdienten Ausgleich.

Nachdem im weiteren Spielverlauf etliche hochkarätige Torchancen unsererseits ausgelassen wurden, war es wiederum Youngster Grünwedel, der sich vor dem gegnerischen Tor durchsetzte und das Leder zum 1:2 einschob. In der Folgezeit wehrten sich die Stirner gegen die Niederlage aber unser Team entschied diese enge Kiste für sich.

Fazit: Steigerung erkennbar; nach oben aber noch jede Menge Luft...