k-Chance verpasst
TSV Röttenbach – SV Westheim         1 : 1   HZ 1:0

TSV Röttenbach II – SV Westheim  II  1 : 5   HZ 1:2

Fast hätte unsere Erste es geschafft, den ersten Dreier der neuen Saison einzufahren. Die Elf um Neutrainer Roland Kral bewies in der zweiten Halbzeit eine tolle Moral, da sie ab der 43. Minute in Unterzahl spielen musste, nach dem der SR Thomas Lang duch eine kleinliche Entscheidung mit Gelb-Rot vom Platz stellte.

Alles in allem spielte sich das Geschehen in der ersten Halbzeit im Mittelfeld ab und es gab auf beiden Seiten kaum nennenswerte Torszenen. In der 23. Minute erkämpfte sich Rene Albrecht herrlich den Ball im Mittelfeld passte präzise in den Lauf von Forstner, der Brand anspielte.

Brandy drosch das Leder aus 20 Metern mit Links ins lange Eck zur Führung.

Westheim deutete immer wieder seine Gefährlichkeit an, doch alles in allem waren sie vor dem unserem Gehäuse zu harmlos. Unser Team stellte sich taktisch und kämpferisch klug auf Unterzahl ein und ließ während der zweiten Halbzeit kaum nennenswerte Torszenen der Gäste zu.

Zudem hatte man selbst drei herrliche Szenen um die Führung auszubauen, da Westheim in der 49. Minute einen unberechtigten Elfmeter vergab. Keeper Werzinger parierte hervorragend zur Ecke .

Doch das Glück blieb unserer Mannschaft versagt und so erzielten die Gäste mit einem nicht ganz unhaltbaren Schuss von Stefan Eisen in der Nachspielzeit den glücklichen Ausgleich.

TSV Röttenbach:
Michael Werzinger, Thomas Lang, Andre Ritzer, Daniel Brand, Manfred
Karg, Johannes Liebel, Sebastian Singer, Manuel Rojas Perez, Thomas Forstner, Christian
Ritzer, Rene Albrecht, Alex Bialetzki, Alpaslan Ginyol, Roland Singer

k-umsonst bemuehtIm Vorspiel der beiden Reserven sah es zuerst für unsere Zwote nach einem Traumstart aus.

Nahe der Torauslinie aus linker Position zog Pietro Marongiu den Ball in der 5. Spielminute scharf vors gegnerische Tor und ein Westheimer  Abwehrspieler fälschte die Kugel unhaltbar ab.

Die Führung unserer  Zwoten hielt jedoch nur  ein paar Minuten an und wurde durch einen Konnter der Gäste in der 12. Minute egalisiert.

Nach einem Handelfmeter  nur 5 Minuten später erzielten die Gäste den Führungstreffer und von da an war jegliche Gegenwehr unserer Reserve gegen die Niederlage umsonst.

Ein Freistoßtreffer  führte zum 1:3, ein  Konter, der eigentlich harmlos begann, brachte das 1:4 und einen Fehlpass an der Mittellinie in die Füße eines Westheimer Spielers beendete dieser mit einem Lattenschuss, der schräg ins Tor prallte.

Fazit:
Wenig Ordnung im Spiel, glücklos bei den durchaus vorhandenen Torchancen und übernervös bei den Ballannahmen. Alles in allem bemüht, aber leider kein guter Saisonbeginn.