Trainer Roland Kral

Mit Beginn der neuen Saison hat auch ein neuer Trainer seinen Platz ein- und damit die Verantwortung für den sportlichen Erfolg übernommen:

Roland Kral

Unser „Neuer“ an der Außenlinie ist 47 Jahre alt und lebt als Vater zweier Kinder zusammen mit seiner Ehefrau in Pleinfeld.

Seine Brötchen verdient er nebenbei auch als Angestellter der Firma Euro-Copter in Donauwörth und seine Freizeit verbringt er mit Angeln,  Kartl’n,  Skifahren und - natürlich - Fußball.

Sein fußballerischer Werdegang führte über FC Pleinfeld, TSG Ellingen; ESV Treuchtlingen und TSV Weißenburg wo er seinen Dienst im Kasten versah. Seine größten Erfolge als Spieler waren der zweimalige Aufstieg in die Bezirksoberliga mit dem ESV Treuchtlingen und Siege als Torwart des TSV Weißenburg in der Bezirksliga - im hohen Alter von 47 Jahren!  -  Außerdem ist er seit 1990 Schiedsrichter und hat die Trainer-C-Lizenz für Breitensport.

Erfahrungen als Trainer sammelte er in 5 Jahren Jugendtraining beim SC Stirn, als Trainer des ESV Treuchtlingen 2, des SC Stirn und als Co-Trainer beim TSV 1860 Weißenburg. Seine größten Erfolge als Trainer: Meister mit der Jugend SC Stirn und Klassenerhalt mit dem SC Stirn

Sportliche Ziele:
Aufbau einer guten Mannschaft die attraktiven Fußball spielt. Junge Spieler integrieren, gemeinsam Spaß haben

Lebensmotto:
Wo ich bin ist vorne

Leitsatz:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Schwächen:

Kann nicht verlieren; Schwarzwälder Kirschtorte