Konzentrierte Abwehrleistung 1Konzentrierte Abwehrleistung 2Konzentrierte Abwehrleistung 3

TSV Röttenbach – FC Gunzenhausen 4:1  HZ 2:1
TSV Röttenbach II  - 1. FC Aha              1:3  HZ 1:0

Beide Mannschaften zeigten eine gute Leistung, wobei unser TSV etwas mehr ins Spiel investierte und die
bessere Spielanlage besaß.

Vor allem kämpferisch und von der Einstellung her waren unsere Jungs nach dem Trainerwechsel von
Martin Meier zu Interims-Coach Olli Kupfer kaum wiederzuerkennen. Nach einem herrlichen Spielzug
über die rechte Außenbahn verwertete Spielführer Basti Singer eine Flanke volley in der 17. Minute
zur 1:0 Führung.

Die Gäste ließen hin und wieder ihr Können aufblitzen, doch waren sie an diesem Tag vor unserem
Gehäuse zu harmlos und konnten sich kaum durchsetzen.

Dennoch gelang ihnen in der 40. Minute der Ausgleich, als unsere Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzohne brachte und das Leder aus 10 Metern einschlug. Unser Team schaffte noch vor der Pause die erneute Führung, durch Christian Ritzer einen Foulelfmeter in der 45. Minute ins Tordreieck drosch.

Nach dem Pausentee hatte unsere Elf die Partie weitgehend im Griff und beide Mannschaften egaliesierten sich im Mittelfeld. Glück hatten wir dann nochmal in der 60. Minute als ein 40 Meterball der Gunzenhausener das leere Tor (unser Bomber stand da noch knapp am Anstoßkreis) um etwa fünf Meter verfehlte.

Nach einem herrlichen Seitenwechsel von Basti Singer auf Youngster Andre Ritzer flankte dieser mustergültig auf seinen Bruder Christian Ritzer, der in der 89. Minute per Kopf zum 3:1 traf.

Jeder hatte da eigentlich mit dem Endstand gerechnet, aber:

Gleich nach dem Anstoß nutzte unsere Mannschaft einen Schnitzer der Gunzenhausener Abwehr konsequent aus und Maxi Singer traf mit dem Schlusspfiff mit einem Schlenzer aus 17 Metern zum 4:1.

TSV Röttenbach:
Michael Werzinger, Michael Gilch, Thomas Lang, Manfred Karg, Recep
Doganer, Johann Kopp, Basti Singer, Maxi Singer, Manuel Rojas Perez, Christian Ritzer,
Andi Lang, Andre Ritzer, Daniel Brand, Roland Singer

dagegengestemmtUnsere Zwote sorgte in ihrer Begegnung gegen den Tabellenführer aus Aha erstmal für ein Aha-Erlebnis unter unseren Fans:

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit und nach einem engagierten Spiel unserer Elf fiel aus dem Getümmel im Fünfer heraus das etwas überraschende und nicht unverdiente 1:0.

Leider versäumte es unsere Mannschaft, den Gegner zu Beginn der zweiten Halbzeit weiter unter Druck zu setzen und lullte sich selbst mehr und mehr ein. In der Folge führte dies zu drei Gegentoren, die alle vermeidbar und alles andere als herausgespielt waren.

Obwohl sich einzelne gegen diese Niederlage stemmten, war die Mannschaftsleistung insgesamt an diesem Tag zu schwach um dem Spitzenreiter der B-Klasse auch nur ein Pünktchen abzuringen