einfach unterlegenTSV Röttenbach – DJK Obererlbach  0:3

Mit der schlechtesten Saisonleistung verloren unsere Jungs ihr  Heimspiel gegen den Gast aus Obererlbach verdient mit 0:3 Toren.

Obererlbach reichte eine durchschnittliche Leistung um zum Erfolg zu kommen. Mit ihrem zweiten (!) Ballkontakt gingen die Gäste bereits in der 2. Minute in Führung, als sie eine Freistossflanke ungehindert aus 6 Metern einköpfen konnten.
Vorausgegangen war (wieder einmal) ein Abwehrfehler.

Unsere Mannschaft war von Beginn an nicht richtig auf dem Platz und fand nie zu ihrem Spiel. Einsatz und Kampfbereitschaft: Fehlanzeige. Konsequent dagegen die Obererlbacher: in der 16. Minute erhöhten sie nach einem erneuten Abwehrfehler zum 0:2, als sie mit einem Schuss aus 16 Metern ins leere Tor erfolgreich waren.

Jürgen Dittenhofer hatte die Chance zu verkürzen, doch er scheiterte aus aussichtsreicher Position in der 35. Minute am Gästetorwart. Noch vor der Pause gelang den Gästen nach einem erneuten Schnitzer in unserer Hintermannschaft mit einem Schuss aus 17 Metern der 0:3 Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit war es weiterhin ein zerfahrenes Spiel und es gab kaum Konstruktives, geschweige denn nennenswerte Torraumszenen, auf dem Spielfeld zu sehen und so plätscherte das Spiel dem Ende entgegen.

Heute waren wir klar unterlegen.

TSV Röttenbach:
Michael Werzinger, Michael Gilch, Alex Bialetzki, Christopher Gsänger,
Thomas Lang, Johann Kopp, Sebastian Singer, Maxi Singer, Christian Ritzer, Jürgen
Dittenhofer, Andre Ritzer, Manuel Rojas Perez, Roland Singer

Hackentrick
TSV Röttenbach  II – DJK Obererlbach II         2:2

Unsere Zwote gerieten in ihrer Begegnung mit dem Gast leichtsinnigerweise schnell in Bedrängnis und Rückstand, konnte jedoch durch engagierten Einsatz die gegnerische 2:0-Führung wett machen und so doch noch einen verdienten Punkt ergattern.