Ritch vor dem 3 zu 1TSV Röttenbach – TSV Spalt 5:2   HZ 2:0

Im Nachholspiel nach der Winterpause konnte unsere Erste ihren Negativtrend stoppen und feierte gegen die Hopfenstädter aus Spalt einen wichtigen Dreier.

Wir  waren in der ersten Halbzeit die feldüberlegene Mannschaft und ließen die erschreckend schwache Spalter Elf gar nicht erst ins Spiel kommen. Unser Team setzte aus einer sicheren Abwehr heraus die spielerisch besseren Akzente und ging folgerichtig in Führung.

Sturmspitze Christian Ritzer, agil und gefährlich, erkämpfte sich in Strafraumnähe den Ball, passte herrlich quer auf den mitgelaufenen Johann Kopp, der in der 16. Minute mit einem herrlichen Schlenzer ins Tordreieck aus 20 Metern erfolgreich war.

Spalt war in dieser Phase wohl im Tiefschlaf und so erkämpfte sich unser Andi Lang das Leder und schloss sein Solo in der 17. Minute mit einem Schuss ins kurze Eck zur 2:0 Führung für die Gastgeber ab. Die Hopfenstädter konnten sich in der ersten Halbzeit kaum nennenswerte Aktionen erspielen und so ging unsere Elf mit einer verdienten 2:0 Führung in die Halbzeitpause.

Mit wesentlich mehr Elan kamen die Gäste aus der Kabine, versuchten nun mehr Druck zu machen und wurden auch belohnt. In der 49. Spielminute konnte Spalts Markus Langer eine Flanke per Kopf ungehindert einköpfen und verkürzte somit auf 2:1.

Beide Mannschaften lieferten nun ein offen geführtes Match, wobei wir die Fehler in der Spalter Hintermannschaft gnadenlos ausnutzten.

Aus der Abwehr heraus spielten unsere Jungs in der 63. Minute den Ball schnell nach vorne und so konnte Christian Ritzer per Flachschuss aus 17 Metern ins lange Eck zum 3:1 erhöhen.

Glück hatten wir dann in der 69. Minute als die Gäste das leere Tor nicht trafen und an der Latte scheiterten.

Im Gegenzug setzte Andi Lang einem Rückpass des Gegners nach,  provozierte  damit einen schweren Fehler des Spalter Torwarts und spitzelte diesem das Leder vom Fuß. Den anschließenden Querpass zum mitgelaufenen  Christian Ritzer versenkte dieser in der 72. Minute im leeren Gästetor zum 4:1.

Zwar schaffte Spalt durch einen umstrittenen Foulelfmeter in der 75. Minute noch den 4:2 Anschlusstreffer - 10 Minuten später nutzte Christian Ritzer jedoch erneut ein Durcheinander in der Spalter  Hintermannschaft, legte quer  und  Maxi  Singer staubte zum 5:2 Endstand ab.

Die Begegnung der zweiten Mannschaften endete 0:0 wobei unser Team feldüberlegen und mit deutlich mehr Spielanteil agierte aber glücklos im Abschluß blieb.

TSV Röttenbach:
 Michael Werzinger, Michael Gilch, Alex Bialetzki, Thomas Lang, Recep
Doganer, Johann Kopp, Basti Singer,  Maxi Singer, Christian Ritzer, Christopher Gsänger,
Andi Lang, Andre Ritzer, Manfred Karg, Roland Singer