TSV Heidenheim – TSV Röttenbach  2:1

In einem sehr schwachem Spiel von beiden Seiten gewann der TSV Heidenheim sein Spiel unter der großen Mithilfe des katastrophal leitenden Schiedsrichters mit 2:1.

Wir erwischten einen guten Start und ein Kopfball von Thomas Lang landete in der 10. Minute an der Latte. In der 15. Minute nahm sich Daniel Brand ein Herz, zog aus 20 Metern flach ab und traf zur 1:0 Führung. Es gab während des gesamten Spiels kaum nennenswerte Aktionen und nur wenig herausgespielte Torszenen von beiden Mannschaften zu bewundern.

In der 60. Minute bekam Heidenheim einen unberechtigten Freistoss zugesprochen den Schlussmann Tobias Maurer nur nach vorne abwehren konnte. Doch bereits bei der Freistossausführung standen drei Heidenheimer Spieler im Abseits und einer von Ihnen staubte zum Ausgleich ab  -  der Schiedsrichter erkannte das Tor an.

Es kam noch "besser".

Als nach einem Pass ins Sturmzentrum ein Heidenheimer Spieler erneut im Abseits stand, (ca. fünf Meter!) ließ der SR erneut weiterlaufen. Anschließend bekam einer unserer Abwehrspieler nach der Hereingabe den Ball aus 2 Metern an die Hand und den daraus resultierenden Handelfmeter nutzte die Heimelf in der 78. Minute zum 2:1 Siegtreffer.

Auffällig war auch, dass kein einziger Heidenheimer Spieler eine gelbe Karte bekam obwohl durchaus das eine oder andere Mal Grund dazu bestand. .

TSV Röttenbach:
Tobias Maurer, Michael Gilch, Alex Bialetzki, Thomas Lang, Johann Kopp,
Sebastian Singer, Daniel Brand, Christian Ritzer, Benni Menzel, Andi Lang, Roland Singer,
Jürgen Dittenhofer