nur optisch ueberlegenTSV Röttenbach – SV Döckingen  0:1

In einem mässigen Spiel gewann der Gast aus Döckingen nicht unverdient mit 0:1 sein Auswärtsspiel beim TSV Röttenbach.

Unsere Erste hatte in der 1. Halbzeit ein optisches Übergewicht an Ballbesitz, doch man konnte im Spiel nach vorne wenig Zählbares erreichen.

In der 26. Spielminute konnte ein Döckinger Spieler das Leder nach einem weiten Ball mit der Brust annehmen und aus der Drehung aus 17 Metern flach ins lange Eck zur 0:1 Führung einschiessen.

Gegen die gut gestaffelte Abwehr der Gäste fand unsere Mannschaft in der ersten Spielhälfte absolut keine Mittel um spielerisch zum Erfolg zu kommen.

Unser Team drückte in der 2. Halbzeit den Gegner zwar in die eigene Hälfte, doch man tat sich weiterhin schwer den Abwehrriegel zu knacken. Wir versäumten es aus zahlreichen und aussichtsreichen Freistoßsituationen Kapital zu schlagen. Einzig ein Kopfball von Thomas Lang strich in der 53. Minute knapp übers Gästetor.

Die Gäste verlagerten sich aufs Kontern, spielten diese aber nie konseqent zu Ende. Die klaren Torchancen blieben auf beiden Seiten jedoch aus und so feierte der Aufsteiger einen wertvollen Auswärtssieg.

TSV Röttenbach:
Tobias Maurer, Alex Bialetzki, Thomas Lang, Maximilian Singer, Recep
Doganer, Johann Kopp, Sebastian Singer, Daniel Qartarone, Jürgen Dittenhofer, Johannes
Liebel, Andi Lang, Michael Gilch, Pietro Marongiu, Roland Singer