EinzelaktionenFC Gunzenhausen – TSV Röttenbach  1:1

Die Zuschauer bekamen keinen fussballerischen Leckerbissen geboten und unser Team Röttenbach holte letztendlich ein etwas glückliches Unentschieden. Es war ein ziemliches Gebolze von beiden Mannschaften und in der ersten Halbzeit gab es kaum nennenswerte Torchancen oder Torraumszenen.

Ein Volleyschuss von Jürgen Dittenhofer verfehlte in der 30. Minute knapp sein Ziel und in der 36. Minute konnte  Torwart Werzinger per Fußabwehr einen Rückstand unserer Elf  verhindern. Das wars für die erste Halbzeit.

Mit etwas mehr Elan kam Gunzenhausen aus der Kabine und nutzte dies gleich aus. Nach einem Ballverlust in unserem Mittelfeld schaltete Gunzenhausen schnell um und ging in der 53. Minute in Führung. Ein herrliches Zuspiel auf einen der Gunzenhausener Stürmer beendete dieser mit einem Flachschuss ins lange Eck zum 1:0.

Unsere Jungs verstrickten sich in Einzelaktionen und ließen lange Zeit jeglichen Kampfgeist vermissen. Freude am Fußballspielen hatte heute wohl niemand. Unser Spiel wirkte verkrampft, zu sehr auf unbedingten Erfolg ausgerichtet und keinesfalls locker. Vielleicht sollte künftig etwas mehr der Spaß an der Sache im Vordergrund stehen - die erforderliche Leichtigkeit kommt dann ganz von selbst.

Gunzenhausen besaß mehrmals die Möglichkeit zur Vorentscheidung, vergab aber ein ums andere mal kläglich. In der letzten Viertelstunde besann sich unsere Erste und erzwang doch noch Torchancen.

Nach einem Freistoss vom rechten Flügel durch Christian Ritzer wuchtete Abwehrrecke Thomas Lang die Kugel per Flugkopfball in der 87. Minute zum Ausgleich ins Netz und stellte somit den Endstand her.

Alles in allem ein glückliches, bezogen auf die letzte Viertelstunde vielleicht sogar gerechtes, Unentschieden.

TSV Röttenbach:
M. Werzinger, A. Bialetzki, M. Gilch, M. Singer, T. Lang, J. Kopp, P. Marongiu,
D. Quartarone, J. Liebel, C. Ritzer, J. Dittenhofer, R. Singer, C. Gsänger, M. Rojas