chancenlosTSV Röttenbach - TSV Wernfels 0:3  (HZ: 0:2)

Das war nix. Vor allem in der 1. Halbzeit kam unsere Elf nicht ins Spiel und verlor ihr Heimspiel verdient mit 0:3 Toren. Bereits in der 1. Spielminute erzielten die Gäste aus Wernfels die 0:1 Führung, als sich unsere Hintermannschaft noch im Tiefschlaf befand.

Nach einem weiten Ball stand J. Gillich mutterseelenalleine vorm Tobi Maurer's Gehäuse und vollstreckte aus 14 Metern zur Gästeführung.
Wir kamen während der gesamten 1. Halbzeit kaum zu nennenswerten Aktionen währenddessen Wernfels aggressiver war und seine Angriffe durchdachter gestaltete.
In der 26. Minute erhöhte wiederum J. Gillich auf 2:0, als er einen Freistoss vom linken Strafraumeck direkt ins Tordreieck zirkelte.

In der 35. Minute hatte Basti Singer eine Chance, doch sein Schuss aus spitzem Winkel verfehlte sein Ziel.

Mit etwas mehr Elan kam unser Team dann aus der Kabine. Thomas Lang scheiterte aber in der 50. Minute mit seinem Kopfball am Wernfelser Torwart, der per Glanzparade den Anschluss verhinderte.

Nach einem Ballverlust in unserem Mittelfeld schaltete Wernfels blitzschnell um. Wernfels Spielertrainer Rene Ferstl erkämpfte sich das Leder an der Mittellinie, schloss sein Solo mit einem herrlichen Schlenzer ins lange Eck aus 17 Metern zur 0:3 Führung ab und sorgte damit in der 75. Minute für klare Verhältnisse.

Zuguterletzt konnte der gut aufgelegte Torhüter der Gäste nicht einmal per Strafstoss bezwungen werden. Christian Ritzer schoss "seinen"  Elfer selbst und vergab in der 78. Minute. Somit stand das Endergebnis fest.

(Hinweis: Spielbericht der Zwoten, Ergbebnis 3:2, folgt morgen)

TSV Röttenbach:
T.Maurer, A. Bialetzki, M. Gilch, T. Lang, M. Singer, D.Brand, S. Singer,
Quartarone, J. Liebel, C. Ritzer, J. Dittenhofer, P. Marongiu, J. Kopp, A. Lang
TSV Wernfels: J. Pösold, E. Werner, D. Asam, M. Mattusch, R. Ferstl, R. Gillich, J. Haagen,
S. Erath, A. Meister, J. Heubusch, J. Gillich, D. Tarik, M. Walter, J. Heubusch