Zuviel Respekt   SV Westheim – TSV Röttenbach  1:3   HZ 0:0

Beide Mannschaften boten den Zuschauern während der gesamten 90 Minuten ein eher dürftiges Spiel. Es war vor allem in der ersten Halbzeit ein ziemliches Mittelfeldgeplänkel und es gab kaum nennenswerte Angriffsaktionen oder Torraumszenen.

Unsere beste Gelegenheit bot sich Thomas Lang, der in der 10. Minute freistehend übers Tor köpfte. In der 20. Minute verpasste Westheim eine gute Gelegenheit, doch dessen Akteur schlug zehn Meter vor unserem Gehäuse ein Luftloch.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der Gastgeber aus Westheim mit etwas mehr Schwung aus der Kabine und ging in der 50. Minute in Führung.

Eine Flanke rutschte durch unsere gesamte Hintermannschaft und ein Westheimer Spieler konnte das Leder mit dem Oberschenkel ins lange Eck buxieren.

Unsere Erste ließ sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und konnte im direkten Gegenzug den Ausgleich markieren. Nach einer herrlichen Flanke von der rechten Außenbahn durch Alex Bialetzki stand Christian Ritzer mutterseelenalleine und verwandelte in der 52. Minute volley aus acht Metern zum 1:1.

Westheim konnte unseren Kasten auch in der 2. Halbzeit nicht ernsthaft gefährden und unsere Team nutzte ihre Chancen eiskalt aus.In der 75. Minute passte Singer quer zu Bialetzki der per Direktabnahme aus 23 Metern flach zur 2:1 Führung traf.

Der endgültige K.O. für Westheim folgte in der 90. Minute, als ein direkt verwandelter Freistoß aus 22 Metern von Manuel Rojas den 1:3 Endstand bedeutete.

TSV Röttenbach:

Tobias Maurer, A. Bialetzki, T. Lang, M. Singer, R. Doganer, J. Kopp,S. Singer,

D. Quartarone, J. Liebel, C. Ritzer, J. Dittenhofer, D. Brand, M. Rojas, P. Marongiu