Abwehrschlacht_TSV Röttenbach-DJK Gnotzheim 1:1

In einem mäßigem Spiel bei hochsommerlichen Temperaturen holte sich unsere Erste letztendlich einen glücklichen Punkt.
Die Gäste aus Gnotzheim begannen schwungvoll, ohne sich jedoch großartige Torchancen zu erspielen. Nach einer Viertelstunde bekam unser Team das Spiel besser in den Griff und erzielte mit dem ersten nennenswerten Angriff die Führung.

Christian Ritzer bediente herrlich Johannes Liebel, der einen Verteidiger stehenließ und aus spitzem Winkel in der 22. Minute zum 1:0 traf.

Gnotzheim versuchte es immer wieder mit Fernschüssen, doch ohne Erfolg. Spielmacher Christian Ritzer bot sich in der 40.Minute die Riesenchance zu erhöhen, doch er scheiterte am herausstürmenden Torwart der Gäste.

Gnotzheim kam wieder mit mehr Schwung aus der Kabine und unsere Jungs kamen nur noch selten zu Entlastungsangriffen. Lediglich Jürgen Dittenhofer zwang den Gästekeeper in der 60. Minute mit einem Volleyschuss zu einer Glanzparade.

Gnotzheim hätte in der 78. Minute ausgleichen können, doch ein Schuss aus 14 Metern strich über Tobi Maurers  Gehäuse.

Dann kam  der  Aufreger des Spiels.

In der 80. Minute schoss Gnotzheim aufs Röttenbacher Tor und keiner wusste, ob der Ball am Pfosten landete oder an der hinteren Torumrandung. Nach einigem Diskutieren entschied der Referee dann doch trotz massiver Proteste der Gäste auf Weiterspielen. Glück gehabt.

Zumindest kurz, denn in der 83. Minute prallte das Leder nach einem Schuss vom unserem Keeper ab und die Gäste erzielten den verdienten Ausgleich.

TSV Röttenbach: Maurer, Gilch, Bialetzki, Brand, Lang, M. Singer, S. Singer, Quartarone,
Liebel, Ritzer, Rojas Perez, Dittenhofer, Marongiu, R. Singer