Hart_umkaempftSC Polsingen – TSV Röttenbach 1:2

TSV Röttenbach: Tobias Maurer, Michael Gilch, Alex Bialetzki, Daniel Brand, Thomas Lang,
Maxi Singer, Sebastian Singer, Daniel Quartarone, Johannes Liebel, Christian Ritzer,
Manuel Rojas Perez, Roland Singer, Pietro Marongiu, Manfred Karg

SC Polsingen – TSV Röttenbach 1:2

Unsere Mannschaft bestimmte in der 1. Halbzeit das Spielgeschehen und war der Heimelf aus Polsingen spielerisch klar überlegen. Bereits in der 12. Spielminute erkämpfte sich Manuel Rojas Perez das Leder an der Mittellinie und spielte den Ball herrlich diagonal in den Lauf von Christian Ritzer, der abgeklärt aus 12 Metern zur 1:0 Führung einschob. Wir blieben dran und konnten in der 21. Minute die Führung ausbauen. Nach einem Flankenball in den Strafraum geriet ein Abwehrversuch der Polsinger zu kurz und Maxi Singer überlupfte den TW per Kopfball zur 2:0 Führung. Polsingen schlug jedoch zurück und verkürzte in der 27. Minute mit einem Freistosshammer aus 19 Metern ins Tordreieck unhaltbar zum 1:2 Anschlusstreffer. Zu Beginn der 2. Halbzeit besaßJohannes Liebel die Großchance freistehend zum 1:3, doch der Torwart verkürzte den Winkel und parierte in der 47. Minute die mögliche Vorentscheidung. Das gleiche Bild in der 60. Minute, wiederum scheiterte Johannes Liebel freistehend am Torwart und verpasste es, den Sack zuzumachen. Glück hatte unsere Erste dann in der 65. Minute, als ein Kopfball der Heimelf am Querbalken landete. Das zweite Spiel innerhalb von zwei Tagen merkte man unseren Jungs langsam an: die Kräfte ließen nach. Doch kämpferisch konnte man voll dagegenhalten und so brachte man den „Dreier“ nach Hause und feierte einen nicht unverdienten Auswärtssieg.

Manuel Rojas Perez, Roland Singer, Pietro Marongiu, Manfred Karg