Taenzchen_in_ObererlbachDJK Obererlbach – TSV Röttenbach 2:6 HZ 0:3

Während des gesamten Spiels war unsere Erste die feldüberlegene Mannschaft und wusste

vor allem in der ersten Halbzeit auch spielerisch zu gefallen. Bereits in der 2. Minute hatte Christian Ritzer Pech, als er aus 14 Metern am Pfosten scheiterte.

In der 9. Minute war es dann soweit mit der Röttenbacher Führung. Nachdem sich Manu Rojas herrlich in Szene setzte konnte Daniel Quartarone seine Flanke per Kopf verwerten. Bereits nach 12 Minuten erhöhte Johannes Liebel auf 2:0, als er mit einem Schuss aus der Drehung aus 16 Metern erfolgreich war.

Mit herrlichen Spielzügen setzte unser Team die Jungs der DJK immer wieder unter Druck und deren Abwehr hatte größte Probleme an diesem Tag. Lediglich bei Standards und Weitschüssen sorgte Obererlbach für etwas Torgefahr.

Glück hatte unsere Mannschaft, als die Heimelf in der 35. Minute hätte verkürzen müssen, aber freistehend aus 10 Metern das Leder weit verzog. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhten unsere Jungs dann auf 3:0.

Einen herrlichen Spielzug über Sebastian Singer und Daniel Quartarone schloss wiederum Johannes Liebel cool ab und jagte das Leder aus 14 Metern unter die Latte des Obererlbacher Tores.(44. Minute)

Als Christian Ritzer in der 48. Minute aus spitzem Winkel das 4:0 markierte, war das Spiel gelaufen. Nun ging der Spielfluss etwas verloren und Obererlbach kam etwas besser ins Spiel.

In der 52. Minute konnten sie per Kopfball nach einem Freistoß auf 1:4 verkürzen.

Zudem verwandelten die Gastgeber einen Freistoß aus 23 Metern direkt zum 2:4, sodass in der 65. Minute bei ihnen noch einmal Hoffnung aufkeimte.

Doch vom Anstoß weg überrollte unser Team im direkten Gegenzug die Obererlbacher Hintermannschaft und PietroMarongiu bediente mustergültig den mitgelaufenen Manuel Rojas Perez, der aus 13 Metern das 5:2 markierte. In der 89. Minute machte sich Daniel Brand auf und davon, narrte den Torwart und schob zum 6:2 Endstand für Röttenbach ein.

TSV Röttenbach: Tobias Maurer, Michael Gilch, Alex Bialetzki, Daniel Brand, Thomas Lang,
Pietro Marongiu, Basti Singer, Daniel Quartarone, Johannes Liebel, Christian Ritzer,
Manuel Rojas Perez, Roland Singer, Christoph Liebel