Berichte Herren auflisten

 

 

Spalt behielt gegen Röttenbach die Oberhand

(Quelle: Roth Hilpoltsteiner Volkszeitung)

 

TSV SpaltTSV Röttenbach 2:0 (0:0). 

 

Für den mit zwei Erfolgen gestarteten TSV Röttenbach war es die erste Niederlage. Die Gastgeber siegten aufgrund der letzten 20 Minuten verdient, denn da berannten sie das Röttenbacher Gehäuse vehement. Bis dahin sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Derby mit Chancen auf beiden Seiten. Der Spalter Keeper Hausmann konnte sich einige Mal auszeichnen (6., 35., 66.), doch auch sein Gegenüber zeigte sich bei den Möglichkeiten durch Nico Roß (15.) und Bernd Peter (50.) auf dem Posten. 

 

Zum Matchwinner avancierte letztlich Nico Roß, der in der 67. Minute nach einem abgewehrten Eckball aus 25 Metern traf und in der 80. Minute mit einem Heber nach Vorbereitung von Jonas Billmeyer den Deckel draufmachte. In der Tabelle sprangen die Spalter mit diesem Erfolg auf Rang acht, der TSV Röttenbach liegt mit sechs Zählern weiterhin auf einem guten fünften Platz.