(Quelle: Donaukurier)

TV-Reserve nur 3:3 gegen Röttenbach

Hilpoltstein (tvh) Nur einen von sechs möglichen Punkten hat die zweite Fußball-Herrenmannschaft des TV Hilpoltstein am Osterwochenende geholt. Dem 0:4-Debakel am Samstag beim TSV Freystadt folgte am Montag ein mageres 3:3-Unentschieden gegen den TSV Röttenbach.

Click here to find out more!
Damit rutschte die TV-Reserve auf den elften Tabellenplatz der Kreisklasse Neumarkt Süd ab, wobei der Abstand zum Relegationsrang nur noch vier Punkte beträgt.

Obwohl die Gastgeber sehr druckvoll begannen, erwischte der TSV Röttenbach den besseren Start. Einem Lattentreffer in der 15. Minute folgte nach einer knappen halben Stunde der Röttenbacher Führungstreffer mit einem von Christian Ritzer verwandelten Handelfmeter (28.). Zehn Minuten später entschied Schiedsrichter Joachim Christl vom TSV Berching auch auf der Gegenseite auf Handelfmeter, den Robert Weichenmeier zum 1:1-Halbzeitstand verwandelte.

Nach dem Seitenwechsel folgte dann die stärkste Phase der Hilpoltsteiner Reserve, die in der 50. Minute auch verdient in Führung ging. Nach einem Zuspiel von Simon Herzog versetzte Robert Weichenmeier drei Gegenspieler und schob zum 2:1 ein. Doch mit einem leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld brachte sich das TV-Team wieder in Bedrängnis. Christian Ritzer spitzelte den Ball am herauslaufenden Hilpoltsteiner Keeper Philipp Döbereiner vorbei, und ein mitgelaufener TSV-Stürmer musste nur noch zum 2:2 einschieben.

In der 78. Minute folgte sogar noch das 3:2 für Röttenbach. TV-Torwart Döbereiner konnte den Ball nicht festhalten und wurde dafür vom überragenden Christian Ritzer bestraft. Daraufhin warfen die Hilpoltsteiner alles nach vorne und schafften wenigstens noch den Ausgleich. Aus vollem Lauf erzielte der in den Angriff beorderte Patrick Hurka den 3:3-Endstand.