(Quelle: Roth-Hilpoltsteiner-Volkszeitung)
TSV Eysölden — TSV Röttenbach 3:2 (0: 1)

HILPOLTSTEIN - Musste Eysölden im Hinspiel noch eine der bittersten Saisonniederlagen der Saison einstecken, konnten die Gastgeber nun bejubeln. Dabei fand die Heimelf die komplette erste Hälfte nicht ins Spiel, wirkte in den Zweikämpfen nicht bissig genug und nach vorne wollte auch nicht viel gelingen.

So war die frühe Führung der Gäste nicht unverdient. In der zehnten Minute brachten die Eysöldener den Ball nicht aus dem Strafraum und aus dem Gewühl heraus traf dann Andreas Lang zum 0:1. Die Gäste konnten aber nicht nachlegen und so war es lange Zeit eine sehr mäßige Partie. Die erste gute Möglichkeit für die Heimelf hatte Florian Leitner in der 25. Spielminute, doch sein Schuss ging knapp neben das Tor. Auf der Gegenseite wurde Lang kurz vor dem Torschuss geblockt (38.)

In der zweiten Hälfte bekam die Heimmannschaft die Partie besser in den Griff. Ab der 65. Spielminute überschlugen sich die Ereignisse. Erst verwandelte Florian Leitner einen Strafstoß zum Ausgleich, nachdem er selbst vom Röttenbacher Schlussmann zu Fall gebracht wurde. Danach rettete erst der Gästetorwart nach einem Thanner-Kopfball mit einer Glanztat und kurz darauf ein Abwehrspieler knapp vor der Torlinie nach einem Schuss von Kreichauf.

Nur eine Minute später schickte TSV-Keeper Haunfelder mit einem langen Abschlag Dominik Scharf auf die Reise, dieser vollstreckte nach einem Abwehrfehler zum 2:1. Wieder nur eine Minute spielte Rückkehrer Sebastian Lehmeyer einen schönen Pass auf Florian Leitner, dieser ließ sich von der kompletten Röttenbacher Hintermannschaft nicht stoppen und sorgte für die Entscheidung.

Die Gäste wirkten geschockt und fielen in der Folgezeit meist mit Reklamieren gegen den gut leitenden Referee auf. Trotzdem konnten die Gäste nochmal verkürzen, Christian Ritzers Tor kam aber zu spät (89.).