Quelle: Donaukurier:

..und so schrieb die Presse über unseren Sieg ...

Jürgen Dittenhofer schnürt Dreierpack

20100822_Ditti_gg_HipRöttenbach (hrs) Der TSV Röttenbach hat seine erste Niederlage in der Fußball-Kreisklasse Neumarkt Süd gut verkraftet.

Ein Tag, an dem alles gelingt: Mit diesem Fallrückzieher bringt Jürgen Dittenhofer (l.) den TSV Röttenbach mit 2:1 in Führung. - Foto: Tschapka
Mit einem 3:2-Heimsieg im Aufsteigerduell gegen den TV Hilpoltstein II machte das Team von TSV-Trainer Alfred Forstner die vorausgegangene 1:3-Auswärtsniederlage in Meckenhausen vergessen und verbesserte sich dank der drei Tore von Jürgen Dittenhofer sogar auf den vierten Tabellenplatz. In einem eher mittelmäßigem Spiel stellten die Röttenbacher über weite Strecken die leicht feldüberlegene Elf, die aber kaum einmal zu nennenswerten Tormöglichkeiten kam.
Erst nach einer knappen halben Stunde prüfte TSV-Youngster Johann Kopp den Hilpoltsteiner Torwart Felix Kraus mit einem satten Schuss aus 25 Metern. Doch in der 38. Minute war dann der Röttenbacher Torjäger Jürgen Dittenhofer zum ersten Mal an diesem Nachmittag zur Stelle und spitzelte den Ball zur 1:0-Halbzeitführung ins Hilpoltsteiner Tor.

Kurz nach dem Seitenwechsel kam die Hilpoltsteiner Kreisliga-Reserve zwar zum 1:1-Ausgleich von Sebastian Kraußer. Doch im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit konnte sich der TSV Röttenbach auf seinen Kapitän Jürgen Dittenhofer verlassen, der die Gastgeber mit zwei weiteren Treffern zum zweiten Saisonsieg schoss. Erst traf er per Fallrückzieher zum 2:1 in den Winkel (67.). Und nur fünf Minuten später luchste er einem Hilpoltsteiner Abwehrspieler den Ball ab und vollendete seinen Alleingang auf das TV-Tor mit dem 3:1. Erst in der 89. Minute schafften die Gäste mit einem Schuss von Gerald Kobras den 2:3-Anschlußtreffer, der letztlich aber zu spät kam, um noch den Ausgleich zu schaffen.

TSV Röttenbach: Tobias Maurer, Roland Singer, Thomas Lang, Johann Kopp, Recep Doganer, Daniel Brand, Sebastian Singer, Daniel Quartarone, Manuel Rojas Perez, Jürgen Dittenhofer, Andreas Lang (Maximilian Singer, Christopher Gsänger, Alex Bialetzki).

TV Hilpoltstein II: Felix Kraus, Michael Zerkiebel, Daniel Setzke, Rolf Bota, Stephan Harless, Daniel Schwarz, Patrick Werthner, Gerald Kobras, Johannes Heindl, Patrick Hauber, Sebastian Kraußer (Alexander Hofbeck, Peter Wittmann, Patrick Hurka).

Tore: 1:0 Jürgen Dittenhofer (38.), 1:1 Sebastian Kraußer (53.), 2:1 Jürgen Dittenhofer (67.), 3:1 Jürgen Dittenhofer (72.), 3:2 Gerald Kobras (89.).