TSV Röttenbach – TSV Wolfstein II   5 : 2

Im ersten Spiel der Kreisklasse kam der Aufsteiger gegen die Reserve des TSV Wolfstein in der ersten Viertelstunde nur schwer ins Spiel. Es dauerte bis zur 23. Minute bis Röttenbachs Abwehrrecke Thomas Lang nach einem Eckball per Kopf ins Tordreieck traf.

In der 30. Minute ließ sein Bruder Andi Lang mit einem herrlichem Solo das 2:0 folgen - er ließ fünf Abwehrspieler wie Slalomstangen stehen und schob das Leder ein. Wolfstein hätte in der 38. Minute den Anschlusstreffer erzielen können, doch Röttenbachs TW Tobi Maurer verkürzte geschickt den Winkel und parierte. Röttenbach erhöhte noch vor der Pause auf 3:0, als Jürgen Dittenhofer per Schlenzer aus 16 Metern traf. (41. Spielminute)

Wiederum war es Andi Lang der gegen eine harmlose Abwehr der Wolfsteiner ein Solo durch  deren Abwehr abschloß und zur 4:0 Pausenführung traf. (43. Minute)

In der 2.Halbzeit ließ die Heimelf die Gäste zu sehr ins Spiel kommen und man gab das Heft aus der Hand. Dennoch gelang es Röttenbach in der 58. Minute das 5:0 zu erzielen, als  Dittenhofer per Einzelleistung durch die Abwehr marschierte und einschob.

Durch einen etwas zweifelhaften Foulelfmeter konnten die Gäste aus Wolfstein in der 65.Minute zum 5:1 verkürzen und fünf Minuten später trafen sie gegen eine stümperhafte Abwehr der Röttenbacher zum 5:2.

Letztendlich schaukelten die Röttenbacher das Ding nach Hause und fuhren den ersten Dreier der neuen Saison ein.

Aufstellung TSV Röttenbach

Tobias Maurer