Quelle: Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung

TSV Röttenbach II nach 3:1-Sieg gegen Hofstetten ebenfalls vorn

RÖTTENBACH (aar) - Dieses war der zweite Streich. Nachdem die erste Mannschaft des TSV Röttenbach schon eine Woche vor dem offiziellen Saisonabschluss ihr Meisterstück in der A-Klasse Neumarkt 4 gemacht hatte (wir berichteten), zogen die Vereinskameraden von der zweiten Garnitur nun nach. Im Entscheidungsspiel um den Titel in der Reserverunde der A-Klasse Neumarkt 4 schlugen sie die punktgleichen SF Hofstetten II mit 3:1.

Viel Zeit für eine spontane Meisterfeier hatte die Röttenbacher Reserve allerdings nicht, stand doch direkt im Anschluss auf dem Platz der SpVgg Roth das Entscheidungsspiel zwischen dem TSV Georgensgmünd und dem SV Penzendorf auf dem Programm. Am heutigen Samstag lässt der TSV dafür aber die Puppen tanzen. Gegen 15 Uhr steht zuerst ein Freundschaftsspiel zwischen erster und zweiter Mannschaft – quasi eine inoffizelle Vereinsmeisterschaft – auf dem Programm, danach wird bei Spanferkel und Spalter Bier der doppelte Meistertitel gefeiert.

Der Sieg gegen Hofstetten war hochverdient: Von Anfang an diktierte Röttenbachs »Zweite« das Geschehen gegen die Sportfreunde, gegen die man sich in der Punkterunde mit 4:0 und mit 3:0 durchgesetzt hatte. Hätten sich die Schützlinge von TSV-Trainer Alfons Forstner nicht in der Vorrunde eine 0:1-Pleite gegen die DJK Zell II (»da hatten wir einen totalen Blackout, und das Rückspiel haben wir dann 12:2 gewonnen«) geleistet, wäre dieses Entscheidungsspiel auch gar nicht nötig gewesen.

So aber mussten die Röttenbacher nochmal ran, gingen aber bereits nach zehn Minuten durch einen Kopfballtreffer von Manuel Rojas in Führung und hatten den Gegner auch danach gut im Griff. Nach einer halben Stunde glich Hofstetten jedoch durch einen unhaltbaren Freistoß ins obere Eck zum 1:1 aus, und der TSV kam daraufhin ein wenig ins Schwimmen. Kurz nach der Pause schoss Alexander Schroll Röttenbach jedoch wieder in Führung.

Zehn Minuten vor Schluss sorgte erneut Manuel Rojas mit einem Freistoß, der dem SF-Keeper durch die Hände rutschte, für die Vorentscheidung, woraufhin die Hofstettener eine ziemlich raue Gangart an den Tag legten. Schiedsrichter Mino Bologna schickte denn auch zwei Sportfreunde mit Gelb-Rot vom Platz, und in den letzten Minuten hatte Röttenbach aufgrund seiner zahlenmäßigen Überlegenheit noch einige hochkarätige Chancen, um das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben.

TSV Röttenbach II: Michael Zeiner, Roland Singer, Manfred Karg, Alexander Bialetzji, Recep Doganer (75. Thomas Werzinger), Johann Kopp (80. Julian Gerstner), Christian Salbaum (65. Johannes Liebel), Christopher Gsänger, Manuel Rojas, Daniel Quatarone, Alexander Schroll.

Meister_der_Reserven

Nochmal der TSV Röttenbach. Nun holte sich auch die zweite Mannschaft den