Unsere Erste hat's geschafft!

Meister

Nach einem hart umkämpften Heimspiel am -für den TSV- letzten Spieltag der laufenden Saison hat sich unser Team mit einem 2:1-Sieg über den SV Allersberg die Tabellenspitze gesichert und liegt damit uneinholbar 4 Punkte vor dem stärksten Konkurrenten DJK Laibstadt.

Die Laibstädter waren offensichtlich dem Druck dieses Spieltages nicht gewachsen und verloren gegen die starke DJK/SpVgg Rohr zeitgleich zuhause mit 1:2. Der letzte Spieltag der Spielklasse NM4 am 29/30. Mai 2010 ist somit nicht mehr entscheidend und unsere spielfreie Elf kann sich beruhigt zurücklehnen.

TSV Röttenbach – SV E. Allersberg   2 : 1

In einer nervenaufreibenden Begegnung errang unsere Erste letztendlich verdient den hart umkämpften Sieg  und beendete das letzte Spiel der Saison mit 2:1.

Das TSV-Team ging als Tabellenführers in diese entscheidende Partie und man merkte ihm den Druck deutlich an. Zudem begann die Auseinandersetzung denkbar schlecht für den Gastgeber. Die Gäste aus Allersberg schockten Mannschaft und Fans  bereits in der 8. Minute als sie mit einem Schuss aus 21 Metern Führung gingen. Unserer Elf fiel gegen eine kompakt gestaffelte SV-Mannschaft spielerisch zu wenig ein um deren Abwehrbollwerk zu knacken.

Es dauerte dann auch bis zur 43. Minute ehe Röttenbachs Sturmführer Andi Lang für unsere Farben ausglich. Mit einem herrlichen Diagonalpass in den Rücken der Abwehr wurde er überraschend freigespielt und schoss aus 14 Metern unhaltbar ins Tor ein.

Der Tabellenführer rannte in der 2. Halbzeit permanent aufs gegnerische Tor und die Allersberger hielten super dagegen – sie machten eines ihrer besten Saisonspiele. Die Angriffsbemühungen unserer Mannschaft wurden aber schließlich doch noch mit dem Siegtreffer belohnt.

Ausgerechnet Youngster Thomas Lang traf in der 74. Minute nach einem Eckball aus 8 Metern ins Tor und ließ das Röttenbacher Lager und deren Anhänger jubeln.

Fazit: Meister - Aufsteiger - Partytime !

TSV Röttenbach: Michael Werzinger - Johannes Liebel - Michael Gilch - Serdar Er - Alpaslan Ginyol - Daniel Brand - Serkan Er -
Basti Singer - Christian Salbaum - Thomas Lang - Andi Lang - Pietro Marongiu - Daniel Quartarone - Alex Bialetzki - Roland Singer
Trainer Alfons Forstner