TSV Röttenbach – SV Pfaffenhofen  2 : 0

Es war ein Pflichtsieg für unsere Erste, der bei einer konsequenteren Chancenauswertung auch höher ausfallen hätte können. In den ersten zwanzig Spielminuten hatte unser Team Probleme ins Spiel zu finden und der Gast aus Pfaffenhofen ließ den Ball geschickt laufen.
In der 26. Minute erkämpfte sich Sturmführer Andi Lang im Mittelfeld das Leder, passte auf Linksaußen zu Singer, der in den Strafraum eindrang und mustergültig zum mitgelaufenen Brand passte. Dieser schoss eiskalt zur 1:0-Führung ein. In der 40. Minute hatte unsere Mannschaft ziemliches Glück, als der Gast aus dem Gewühl heraus die Kugel neben das Röttenbacher Gehäuse setzte.

Mit einem Schuß aus 13 Metern erzielte dann doch noch unser Andi Lang in der 44. Minute das 2:0. Eine beruhigende Führung für den Tabellenführer. Gleich nach Wiederanpfiff der Partie hätte Daniel Brand für die Vorentscheidung sorgen können, doch seine Direktabnahme aus 10 Metern flog übers Gästetor.

Unsere Elf hatte das Spiel sicher im Griff und die Pfaffenhofener Angriffsbemühungen hielten sich im zweiten Abschnitt in Grenzen. Gefährlich wurde es nur noch einmal, als die Gäste mit einem Schuß aus 24 Metern an der Unterkante des Röttenbacher Tores scheiterten In der 82. Minute leistete sich dann unsere Erste noch den Luxus, einen Foulelfmeter zum sicherlich vorentscheidenden 3 :0 zu verschießen.

Alles in Allem ein standesgemäßer Sieg für den Tabellenführer, der, nachdem Konkurrent Laibstadt mit einer 1:2-Niederlage zuhause gegen Pollanten patzte, nunmehr mit 4 Punkten Vorsprung bei einem Spiel weniger den Meistertitel wieder selbst in der Hand hat.

TSV Röttenbach
Michael Werzinger