TSV Röttenbach – SV Heuberg  2 : 0

Der Tabellenführer hatte in der 1. Halbzeit viel Ballbesitz und Spielanteile und legte einen Traumstart hin als Röttenbachs Torwart Werzinger das Leder weit abschlug und Torjäger Lang fand. Dieser umkurvte den Gästetorwart und schob in der 10. Minute ins leere Tor zur Führung ein.

Unsere Erste konnte ihre optische Überlegenheit jedoch nicht in konstruktive  Spielzüge umsetzen und man machte sich im Weiteren nur selbst das Leben schwer.

In der 31. Minute hatte der Gast die große Chance zum Ausgleich, doch der Heuberger Spieler traf den Ball im Fünfer nicht richtig und das Leder trudelte am Gehäuse vorbei.

Die 2. Halbzeit ähnelte stark der 1. Hälfte des Spiels. Unsere Elf hatte die Partie weiter im Griff, ohne jedoch zu glänzen. In der 68. Minute kam die Erlösung für den Tabellenführer als Max Singer eine Flanke von Dittenhofer volley aus 12 Metern zum 2:0 verwertete.

Die  einzige nennenswerte Torchance der Heuberger ergab sich erst in der 80. Minute durch einen Freistoß am 16er, der jedoch von Torwart Werzinger über die Latte gelenkt wurde.

Wieder bleibt als Fazit: bei konsequenterer Chancenauswertung wäre ein höherer Sieg möglich gewesen.

Aufstellung TSV Röttenbach
Michael Werzinger,