TSV Röttenbach – TV 05 Thalmässing 2:2

Röttenbach hatte in diesem Spitzenspiel, dass seinem Namen völlig gerecht wurde, einen perfekten Start. Eine herrliche Flanke der 9. Minute von der rechten Flügelseite durch Spielführer Dittenhofer verwertete Ritzer per Flugkopfball aus 13m und unsere Elf ging mit 1:0 in Führung.

Dennoch bekam der Gast aus Thalmässing das Spiel besser in den Griff und Röttenbach musste kämpferisch voll dagegenhalten. Der TVT hielt den Druck hoch und kam in der 36. Min. folgerichtig zum Ausgleich, als nach einem Freistoß das Leder an die Latte prallte und Ellinger im Nachsetzen  per Kopfballabstauber traf und damit den Halbzeitstand herstellte.

Unsere Erste kam in der 2. Halbzeit schwungvoller als der Gegner aus der Kabine und übernahm das Spielgeschehen. Nach einem verlorenen Zweikampf ihm Röttenbacher defensiven Mittelfeld zog Stadler in der 58. Minute aus 22 Metern ab und der Schuß, im 16er noch abgefälscht, landete zur 1:2 Führung für TVT im Röttenbacher Netz.

Der Tabellenführer gab jedoch nie auf und stemmte sich in der Folgezeit  mit allen Kräften gegen die Niederlage, doch Thalmässings Abwehrverbund war nur Schwer zu Knacken. Nach einem Eckball war es schließlich Brand, der in der 86. Minute per Kopf ins Tordreieck traf und  den leistungsgerechten 2:2-Endstand herstellte. Ein Unentschieden, mit dem unserer Erste die Tabellenspitze halten konnte und durch das die Verfolger nun weiter auf einen Ausrutscher unserer Elf warten müssen.