20170401 Erste 0120170401 Zwote 0120170401 Zwote 02

DJK Veitsaurach - TSV Röttenbach 3:2

Mit 10 Minuten Verspätung und jeder Menge Druck begann für unsere Erste die Spitzenbegegnung mit dem Tabellenführer in Veitsaurach.

In die eigene Spielhälfte gepresst war unser Teamm vollauf mit Verteidigung beschäftigt und fand kaum Gelegenheit für einen Entlastungsangriff. Michael Werzinger und Markus Trost konnten zwar einige Male Treffer für die Gastgeber gerade noch so verhindern - in der 16. Spielminute erreichte jedoch eine lange Flanke von rechts den Veitsauracher Mittelstürmer am langen Pfosten und der beförderte den Ball mit vollem Körpereinsatz ins Netz.

Die Hausherren ließen nicht nach. Angriff um Angriff rollte auf unser Gehäuse zu und zwanzig Minuten später landete ein 20-Meter-Freistoß aus zentraler Position am linken Pfosten - die Offensive der Hausherren schaltete schneller als unsere im Strafraum komplett versammelte Elf und verwertete den Ball zur klar verdienten 2:0-Führung.

Als dann aber Tobias Watzl in der 41. Minute einen Freistoß am gegnerischen Strafraum zum Anschlusstreffer unter die Latte hämmerte, kam kurz wieder Hoffnung auf. Veitsaurach war also nicht unschlagbar.

Aber diese Hoffnung währte nicht lange. Bereits zwei Minuten später führte eine Ecke von links zum 3:1 per Kopfball. Ein denkbar ungünstiger Augenblick.

Die zweite Hälfte der Partie gehörte klar unserer Mannschaft. Konsequenter und ruhiger Spielaufbau führte bereits sieben Minuten nach Wiederanpfiff zum Anschlusstreffer durch Andreas Lang.

Veitsaurach zog sich zurück und verlegte sich auf gefährliche Konter mit langen Bällen die fast immer ankamen und zu hochkarätigen Chancen führten. Hier hatte unser Team mehrmal Glück nicht noch weiter in Rückstand zu geraten. Dieses Glück fehlte jedoch in der Offensive.

Chancen zum verdienten Ausgleich wurden leider vergeben bzw. vom Keeper der Hausherren verhindert und so lief die Zeit gnadenlos ab. Der Schlusspfiff beendete eine Partie in der Veitsaurach gezeigt hat, warum sie an Platz 1 stehen - trotzdem wäre aufgrund der deutlichen Steigerung in Hälfte zwei ein Punkt für unser Team nicht unverdient gewesen.

Infos zu Spielverlauf und Karten - Klick auf Erste

DJK Veitsaurach II - TSV Röttenbach  II   0:2

Unsere Reserve spielte von Beginn an mit Druck nach Vorne, ließ Ball und Gegner vorbildlich laufen und beherrschte die Reserve der Veitsauracher auf eigenem Platz.

Chancen ergaben sich im Minutentakt. Nach rund 20 Minuten wurde Patrick Fenske im gegnerischen Strafraum leicht touchiert und der Schiri pfiff Elfmeter. Jürgen Dittenhofer trat an - der Schlussmann der Gastgeber wehrte ab und hielt auch noch den Nachschuss von Manuel Rojas.

Im weiteren Spielverlauf setzte Manuel Rojas einen Kopfball ans Gehäuse, Niklas Meier verfehlte aus 20 Metern knapp den langen Posten, Alexander Wechsler zielte aus vollem Lauf aufs lange Eck und der Torwart erwischte den Ball gereade noch mit den Fingespitzen. Jede Menge Chancen aber kein Tor bis zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es noch bis zur 65. Minute bevor Manuel Rojas endlich den Führungstreffer erzielte. Sein Freistoß aus 25 Metern und halbrechter Position umkurvte die Abwehrmauer und schlug rechts unten im Eck ein.

Veitsaurach, das in Halbzeit eins nur ein einziges Mal mit einem Freistoß gefärhrlich wurde, spielte jetzt offensiver und dadurch ergaben sich Kontermöglichkeiten die jedoch erst in der letzten Spielminute Erfolg brachten: Alexander Wechsler spielte den mitgelaufenen Niklas Meier mustergültig vor dem gegnerischen Strafraum an und der vollendete abgeklärt zum 2:0 Endstand.