TSV Röttenbach – DJK Abenberg 2:1

Das ist der reine Wahnsinn was unsere Erste als Tabellenführer zur Zeit leistet. Obwohl Trainer Klaus Wachter im heutigen Spitzenspiel auf sieben Stammspieler verzichten mußte, gewann unser Team sein Heimspiel vor rund 300 Zuschauern mit 2:1 Toren.

In einem denkwürdigen Spiel auf Augenhöhe entwickelte sich nach anfänglichem Abtasten eine gutklassige Partie, wobei klare Torchancen in der ersten Halbzeit aber ausblieben.

Die Gäste aus Abenberg konnten allerdings in der 26. Minute eine Standardsituation nutzen und gingen mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern in Führung.

Keineswegs geschockt, versuchte unsere Elf zurückzuschlagen, hatte in der 27. Minute jedoch das Pech, dass ein Volleyschuß aus 22 Metern von der Abenberger Torlinie gekratzt wurde - fast der Ausgleich!

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der Spitzenreiter mit mehr Schwung aus der Kabine, was sich auch sofort auszahlte. Schlitzohr Christian Ritzer setzte einen Freistoß in der 49. Minute aus spitzem Winkel an Freund und Feind vorbei zum Ausgleich flach ins kurze Eck.

Und es kam noch besser! Unsere Mannschaft schloß zwei Minuten später eine schöne Kombination über die rechte Angriffsseite ab und nach mustergültiger Vorarbeit setzte Maxi Singer mit einer Direktabnahme das Leder aus 13 Metern ins lange Eck.

Abenberg versuchte zwar weiterhin über Standards zum Erfolg zu kommen, konnte sich aber keine nennenswerten Torchancen mehr erarbeiten und unsere Erste holte sich dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen wichtigen Heimsieg.

Zwote:

Unsere Reserve musste reichlich Spieler an die ersatzgeschwächte Erste abgeben und ging leider mit 1:5 gegen die Reservisten aus Abenberg unter.

Infos zu Spielverlauf und Karten - Klick auf Zwote