TSV Röttenbach – DJK Pollenfeld         0-5 ( 0-2 )

Im ersten Spiel nach der Rückkehr in die Kreisliga musste der TSV Röttenbach eine deutliche Niederlage hinnehmen, auch wenn diese das ein oder andere Tor zu hoch ausgefallen ist. Die Gastgeber starteten nervös, Pollenfeld nutzte das zu zwei Toren.

Zunächst brachte Beyer frei vor Keeper Trost die Gäste in Führung (19.), wenig später erhöhte Löffler mit einem unhaltbaren Schuss von der Strafraumkante (32.).

Die erste Röttenbacher Chance machte DJK-Keeper Wittmann gegen Bernreuther zunichte (35.).Nach dem Seitenwechsel folgte schnell die nächste kalte Dusche für die Wachter-Truppe. Biber stellte neun Minuten nach Wiederanpfiff auf 3:0 (54.).

In der Folge gab sich der TSV nicht auf, etwas Zählbares sollte allerdings nicht mehr herausspringen und man musste sogar noch Gegentreffer vier und fünf durch Beyer (75.) und Biber (79.) schlucken. Röttenbachs Miehling sah in der Schlussphase noch die Ampelkarte (82.)

Fazit des Spiels:
5 verschiedene Spieler mit Fehlpässen im Spielaufbau wurden vom nicht unbedingt überwältigenden Gegner brutal ausgenutzt! Bittere Niederlage für die ganze Mannschaft !

TSV Röttenbach II – TSV Georgensgmünd II    4-0 ( 2-0 )

Im ersten Spiel der B-Klasse Mitte „flex“ konnte unser Team um Coach Manuel Rojas einen verdienten Derbysieg gegen unsere Nachbarn aus Gmünd einfahren.

Schon in der 3. Minute schickte Manuel Rojas den rechten Außenstürmer Patrick Fenske auf die Reise, dieser scheiterte aber am Torhüter. Fünf Minuten später flankte Patrick Fenske auf Manuel Rojas dessen Kopfball knapp am Tor vorbei ging.

Nach einer viertel Stunde tankte sich Brand Daniel in der Mitte durch verzog aber knapp. Kurz darauf war es dann soweit, Spielführer Dittenhofer passte auf Rico Di-Muro welcher mit einem fulminanten Schuss aus 20m zur hochverdienten 1-0 Führung ins Tordreieck traf.

Dittenhofer hätte dann das 2-0 machen müssen als er vom Gmünder Torwart beim Abstoß bedient wurde, er schloss aber etwas zu überhastet ab und er Ball ging knapp am Tor vorbei.

Nach einer halben Stunde lupfte Brand den Ball über seinen Gegenspieler und nahm den Ball volley, doch dieser ging knapp über das Gehäuse.

Besser machte es Manuel Rojas als er aus 22m abzog und dem Torhüter keine Chance lies. So ging man mit 2-0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit traf dann Manuel Rojas noch den Pfosten ehe Rico Di-Muro mit einem Doppelschlag auf 4-0 erhöhte.

Verdienter Sieg welcher auch hätte höher ausfallen können !