TSV Meckenhausen – TSV Röttenbach 3-0 ( 1-0 )

Von Anfang an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wo nicht zu erkennen war dass sich Meckenhausen an der Tabbellenspitze und Röttenbach sich im Tabellenkeller befindet. Somit hatte auch unser Team die erste gute Aktion des Spiels, als der Ball über Akif Er und Sebastian Singer zu Ls Wachter gelangte, der aber in aussichtsreicher Position an Meckenhausens Schlussmann Tobias Lukas seinen Meister fand (6.). Auf der Gegenseite tasteten sich die Hausherren heran, zunächst mit einem 20-Meter-Schuss von Marco Meixner, der sein Ziel aber deutlich verfehlte (9.). Nach 15. Minuten hatte Akif Er im Mittelfeld Platz, lies einen Verteidiger stehen und vesuchte es von der Strafraumkante. Den zentralen Abschluss konnte aber der TW per Faust klären. Meckenhausen versuchte es derweilen mit vielen langen Bällen, doch unsere Abwehr um die beiden Abwehrrecken Werzinger und Serdar Er ließ nichts anbrennen. Erst in der 34. Minute wurde es gefährlich als ein Meckenhausner Angreifer über links Platz hatte und das Tor knapp verfehlte. Kurz vor der Halbzeit musste dann unser Team verletzungsbedingt Tobias Watzl auswechseln (Wachter schon verletzt nach 20 Minuten) und kassierte dann auch noch mit dem Pausenpfiff das 0:1. In der Vorwärtsbewegung verlor unser Team den Ball und wurde eiskalt von den Meckenhausenern bestraft.
Nach der Pause versuchte unsere Mannschaft alles, um ihre fünfte Saisonniederlage abzuwenden. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam Tekten zum Abschluss, scheiterte am gut reagierenden Gästekeeper. In der 54. Minute schickte der Schiedsrichter Werzinger nach zwei taktischen Fouls mit der Ampelkarte vom Platz. Als ob an diesem Tag nicht schon genug schief gelaufen ist, musste Tekten mit Verdacht auf Gehirnerschütterung, was sich glücklicherweise nicht bestätigt hat, ausgewechselt und vom Notarzt behandelt werden. Trotz Unterzahl hielten sich die Hoffnungen auf den Ausgleich. In der 73. Minute hatte Lang nach einem schönen Singer-Zuspiel die 100% Chance auf den Ausgleich, doch er scheiterte am herauseilenden Torwart. Fast im Gegenzug leistete sich unser Team einen unnötigen Ballverlust und Meckenhausen erhöhte durch Fleischmann auf 2:0. Nur drei Minuten später machte Benjamin Löhner mit einem Kopfballtor den Deckel drauf. Kurze Zeit machte sich das Gefühl breit dass unsere Elf nun wieder auseinander genommen wird, doch der TSV stabilisierte sich wieder und es blieb beim 0:3.

Fazit:

Tapfer geschlagen, doch an diesem Tag war definitiv mehr drin gegen einen nicht übermächtigen Gegner!!

Aufstellung:

Trost, Bührle, Serkan Er, Serdar Er, Wechsler, Werzinger, Sebastian Singer, Watzl, Lang, Akiv Er, Wachter, Tekten, Maximilian Singer, Doganer

Leider noch kein Spielbericht für die Zwote vorhanden. Die Liveticker zum Nachlesen gibt's nach einem Klick auf den "Read More-Button" unter Zwote