TSG Solnhofen – TSV Röttenbach 0:1 (0:1)

In diesem Kellerduell zeigte unser TSV gleich von Anfang an in welche Richtung es heute gehen sollte.

Vor allem über die Außenbahnen war der TSV die ersten 25 Minuten immer brandgefährlich. In der 5. Minute die erste Chance durch Akif Er nach toller Vorarbeit von Meier. Kurz darauf wurden Watzl und De Muro gerade noch in aussichtsreicher Lage geblockt. Doch nach 15 Minuten dann das mehr als fällige 1:0. Serdar Er spielte einen starken Ball auf seinen Bruder Akif, der überlegt auf Miehling querlegte. Miehling blieb cool und schob trocken ein. Weiter rollte Angriff um Angriff auf die völlig überforderte Solnhofner Abwehr. In der 19. Minute dann fast das 2:0 durch Miehling, doch dieser setzte nach Flanke von De Muro den Kopfball knapp übers Gehäuse. Kurz darauf wieder eine Riesenchance für Röttenbach doch Bührle scheiterte freistehend am Torwart. In der 25. Minute dann wieder eine Großchance doch Akif Er scheiterte aus 10 Metern am glänzend reagierenden Keeper. Zu diesem Zeitpunkt hätte unser Team locker 3:0 führen müssen. Danach konnte sich Solnhofen etwas befreien und die Partie verflachte zusehends. Kurz vor der Pause dann wieder eine Chance für unsere Elf nach guter Flanke von De Muro, doch Schneider setzte den Ball knapp neber‘s Tor.

Direkt nach der Halbzeit versuchte Röttenbach dann wieder an die ersten 25 Minuten anzuknüpfen und hatte in der 56. Minute nach guten Zusammenspiel von Akif Er und Miehling die Chance zum 2:0, doch man scheiterte an der vielbeinigen Abwehr. Danach entwickelte sich schwaches Spiel auf sehr überschaubarem Niveau. Trotzdem hatte Röttenbach immer wieder die Chance das Spiel zu entscheiden, doch Watzl, Miehling oder auch der starke Meier konnten gute Einschussmöglichkeiten nicht nutzen. So musste man bis zum Schlusspfiff um diesen wichtigen Sieg zittern, doch unsere Abwehr ließ eigentlich keine Möglichkeit zu.

Fazit:

Kein schöner, aber hochverdienter und vor allem extrem wichtiger Sieg!!

Aufstellung:

Trost, Bührle, Serkan Er, Serdar Er, Wechsler, Werzinger, Meier, Watzl, De Muro, Miehling, Akiv Er, Wachter, Ritzer, Roland Singer, Schneider