DJK Laibstadt II – TSV Röttenbach II         1:7 (0:4)

Der TSV legte in Laibstadt los wie die Feuerwehr. Nach wenigen Sekunden stand Ritzer nach Vorlage von De Muro blank und schob zur frühen 1:0 Führung ein. Auch das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Röttenbach eroberte nach einem Abstoß von Laibstadt den Ball durch Dittenhofer und Ritzer konnte nach Flanke von Maxi Singer zum 2:0 einnetzen. Der Tabellenführer blieb weiterhin klar überlegen und hatte bis zur 30. Minute einige gute Chancen durch Dittenhofer, De Muro und Bernreuther. Doch diese Halbzeit sollte Christian Ritzer gehören. Maxi Singer eroberte in der 40. Minute einen eigentlich schon verloren geglaubten Ball mit viel Leidenschaft zurück und legte quer auf den erwähnten Ritzer. Dieser schoss wuchtig zur 3:0 Führung ein; Hattrick!!! Doch damit war Ritzers erste Halbzeit-Show noch nicht vorbei. Nach Vorarbeit von Bilek krönte er mit seinem vierten Tor diese erste Halbzeit. 4:0 Halbzeitstand; verdienter Pausentee.

Nach der Halbzeit wurde das Wetter dann arg ungemütlich und es wurde zunehmend schwieriger ein ordentliches Spiel aufzuziehen. Trotzdem hatte unsere Elf bis zur 60. Spielminute die Ein oder andere Möglichkeit, doch Bernreuther und De Muro scheiterten. In der 66. Minute dann das hochverdiente 5:0. Der eingewechselte Biggest Mo spielte einen langen Freistoß auf Dittenhofer; der Torjäger ließ sich nicht zweimal bitten und schob cool ein. Nur 4 Minuten später legten wir dann nach, Spielertrainer Rojas spielte Rico links frei, der in die Mitte auf Dittenhofer quer legte, welcher locker zum 6:0 einschob. Genuschel unter den Zuschauer; wird Dittenhofer ebenso einnetzen wie Ritzer in der ersten Halbzeit? Das wäre ein Ding! 5 Minuten später dann der Ehrentreffer für Laibstadt nach einer Ecke, keine Chance für Titan Ebert. Doch das war nur ein kurzes Aufbäumen der Gastgeber. Jetzt kam nochmal eine starke Phase unseres Teams doch entweder der Schiedsrichter (Abseitstor durch Maxi), Zielgenauigkeit oder der Pfosten (Dittenhofer) standen dem 7:1 im Wege. Kurz vor Ende dann doch der 7:1 Endstand durch Bernreuther nach Vorlage von Dittenhofer.

Geile Vorrunde von der Zwoten, Herbstmeister mit nur einer Niederlage! Weiter so und M18 kann kommen!!

Aufstellung:

Ebert, Singer Roland, Bialetzki, Bilek, Kranz, Ritzer Christian, Dittenhofer, De Muro, Singer Maxi, Bernreuther, Rojas, Hagen, Rückert, Werzinger Thomas