SV Barthelmesaurach - TSV Röttenbach – 1-1 ( 0-1 )

Freitag, 18.30 Uhr, Zeichen stehen auf Gewitter...
Bleibt u hoffen dass auch der TSV einen Sturm auf den Rasen entfacht!
...tatsächlich, der TSV geht nach 5 Minuten in Führung, nach Zuspiel des vom Urlaub zurückgekehrten Akif Er erzielt Lang Andreas (Iceman) endlich das erste Kreisligator zur 1-0 Führung, der lange Ball kam vorher von Serkan Er, einem weiteren Neuzugang
Die Gastgeber lassen sich durch den frühen Gegentreffer nicht schocken und kommen immer wieder gefährlich an den 16er der Gäste. Nach einer viertel Stunde rettet für Röttenbach der Pfosten. Nach einem Eckball von links kommt ein Auracher an den Ball der direkt abzieht, der Ball prallt vom rechten Pfosten zurück ins Spielfeld.
10 Zeigerumdrehungen später klärt Trost Michael für seinen schon ge-schlagenen Bruder auf der Linie.
Kurz darauf hat sich der TSV endlich wieder gefangen und kann sich wieder etwas vom Druck der Heimelf befreien.
In der 27. Spielt Miehling quer auf Maxi Singer, der zentral am 16er ab-zieht, leider drüber,
Nach einer halben Stunde Doppelchance für Schneider, der scheitert aber 2x im Abschluss.
Beide Mannschaften bieten sich einen munteren Schlagabtausch, nach einer kurzen Respektphase trotz des Führungstreffers kam die Wachter Elf im Laufe der ersten Hälfte immer besser ins Spiel und erspielte sich durchaus hochkarätige Torchancen.
Aber auch die Gastgeber hätten durch ihre beiden Großchancen zum Ausgleich kommen können.

Beginn der 2. Hz.
In der zweiten Hälfte versuchte es die Heimelf meist mit der Brechstange und kam abgesehen von Standards zu wenigen Chancen. Unser TSV war mit Kontern immer gefährlich und hätte das 2 Tor erzielen können.
Dann wäre wohl ein 3er möglich gewesen.
Aber wie sagte schon einer der berühmtesten fränkischen Fussballer „wäre wäre Fahrradkette“ !!!

Zweite Hälfte dann gemäß Liveticker:

54. Erster Torschuss der 2. Hälfte Meermann Tobias zieht 25 m zent-ral vorm Tor ab, aber deutlich links vorbei
62 Großchancen Röttenbach, Doppelpass Maxi, Iceman auf links, Maxi, doch der Torhüter reagiert glänzend.
76. Ecke Barthelmesaurach von rechts, Billard im 16er, am Ende klärt der TSV
77. Die Gastgeber drücken zwar, kommen aber nicht zwingend vor das Tor der Gäste, Röttenbach lauert auf Konter
80. Das hätte der Ausgleich sein müssen, doch Trost hält den Ball im langen Eck nach Kopfball, Teufelskerl !!
86. Der SV kommt jetzt mit der Brechstange und rennt mit 3 Spitzen an., noch steht die „0“
88. Chance für Aurach, nach einer Beinabwehr ist Trost noch nicht wieder im Tor, der Ball kommt zurück in die Spitze, vom 16 er gelupft, drüber.
91. Nachspielzeit + 3 Minuten,
92. Tor für den SV, da ist er Ausgleich, verdient aber doch glücklich, Flanke von links, Bogenkopfball ins rechte Eck

Fazit:
Erster „hart erkämpfter“ Punkt.