TSV Georgensgmünd II – TSV Röttenbach II   2:6 (2:2)

Sonntag 12:30, Regen und ungemütlich kalt. Die meisten Spiele im Landkreis sind abgesagt, doch unsere Zwote darf bzw. muss in Georgensgmünd zum Derby antreten. Genau die richtigen Bedingungen für ein Derby.

In den ersten Minuten tasten sich beide Mannschaften erstmal ab und versuchen sich an die schwierigen Verhältnisse zu gewöhnen. Unser TSV zeigt aber die bessere Spielanlage und ist auch zu erkennen, dass unser Team die besseren Einzelspieler in den Reihen hat. Es dauert aber bis zur 16. Minute dass wir das erste Mal gefährlich werden, doch nach einem guten Spielzug über links klärt ein Verteidiger vorm einschussbereiten Ritzer. Eine Minute später rollte unsere Elf dann über die rechte Seite an, doch Maxi Singer verfehlte das Tor nach Vorlage von Ritzer knapp. Der daraus resultierende Abstoß wurde dann zur Torvorlage für Georgensgmünd; der weite Ball segelte über unsere weit aufgerückte Verteidigung und der Stürmer lief alleine auf Pecher zu und ließ diesen keine Chance. 1:0 für Georgensgmünd, das war viel zu einfach. Doch im Gegenzug dann das sichere 1:1, doch Roland Singer scheitert komplett freistehend. 5 Minuten später narrte Meier das komplette Georgensgmünder Mittelfeld und spielte einen Traumpass auf De Muro, der aber am gut reagierenden TW scheiterte. Dann aber endlich der hochverdiente Ausgleich. Freistoß Ritzer auf Dittenhofer, starke Ablage auf Bialetzki, welcher sich nicht zweimal bitten lässt und den Ball zum 1:1 im Netz versenkt. Röttenbach blieb weiter am Drücker und hätte durch De Muro und Maxi Singer in Führung gehen können, doch war das Visier noch nicht richtig eingestellt. Es kam wie es kommen musste; in der 36. Minute steht nach einer Flanke ein Georgensgmünder völlig frei und trifft mit der zweiten Torchance zum 2:1. Aber kurz vor der Halbzeit schlagen wir zurück. De Muro wird über links von Dittenhofer freigespielt und spielt scharf in die Mitte. Ritzer lässt mit all seiner Erfahrung den Ball durch und Meier schiebt überlegt ein. 2:2 Halbzeitstand. Etwas glücklich für Georgensgmünd, denn unsere Team hatte eine Vielzahl an Torchancen.

Nun hatte man sich einiges vorgenommen für Halbzeit 2; endlich die Kisten vorne machen und hinten nichts mehr zulassen. Doch die ersten Minuten gehörten Georgensgmünd. Born zielte mit links knapp drüber und Fath hatte den Torschrei schon auf den Lippen, aber Pecher lenkte den Kopfball mit einem unnachahmlichen Reflex an die Latte. Das war aber der Wachmacher für unsere Zwote, ab der 55. Minute drängten wir Georgensgmünd in die eigene Hälfte und hatten einige Möglichkeiten. In der 62. Minute dann die folgerichtige Führung durch Ritzers Schuss aus 16 Meter. Nur 2 Minuten später nutzte Meier einen Fehler der Georgensgmünder Defensive aus und erhöhte auf 4:2. Gmünd wäre fast nochmal ran gekommen, doch Bialetzki klärte in der 72. Minute spektakulär in Mats Hummels Manier auf der Linie. Das schönste Tor des Tages in der 74. Minute. Maxi Singer wird schön von Rojas freigespielt und leitet direkt auf Ritzer weiter. Ritzer überlupft a la Messi den herauseilenden Keeper zum 5:2. Grandiose Kiste. Kurz vor Abpfiff dann sogar noch das 6:2. Pecher schlägt punktgenau zu Rojas aus, welcher den Ball stark kontrolliert und auf Maxi Singer weiterleitet. Maxi legt quer auf De Muro, welcher nur noch einnetzen muss. 6:2 Sieg in Geoergensgmünd.

Fazit:
Aufgrund zahlreicher Chancen und der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit ein auch in dieser Höhe verdienter Auswärtssieg! Derbysieger, Derbysieger Hey hey!!

Aufstellung:
Pecher, Singer Roland, Bialetzki, Kranz, Rückert, Singer Maxi, Hagen, Dittenhofer, Ritzer Christian, De Muro, Meier, Rojas, Werzinger Thomas, Bilek