TSV Röttenbach – SV Barthelmesaurach                       2:0 (1:0)

Im Spiel gegen einen direkten Konkurrenten wollte der TSV unbedingt die 3 Punkte zu Hause behalten. So hatte man auch nach bereits 2 Minuten die erste Kopfballchance durch Werzinger, doch am Ende sichere Beute für den Keeper. Die Anfangsphase spielte sich aber hauptsächlich im Mittelfeld ab. Defensiv standen wir sehr gut und ließen Barthelmesaurach keine einzige Torchance zu. Vorne versuchten wir dagegen schnell umzuschalten doch die letzte Genauigkeit fehlte. Einstellung und Kampf waren bilderbuchmäßig. In der 26. Minute dann das 1:0; Watzl spielte einen schönen Ball auf Probst, der den Ball direkt und technisch perfekt zur Führung verarbeitete. Von Barthelmesaurach kam offensiv wenig. Wir dagegen hätten in der 37. Minute nachlegen können bzw. müssen. Akif Er spielte einen Traumpass auf Miehling, der mutterseelenallein auf das gegnerische Tor zulief, aber am stark reagierenden Torwart scheiterte. Im Gegenzug dann der erste Torschuss von Barthelmesaurach, doch Trost wehrte den Weitschuss ab. Wieder im Gegenzug dann eigentlich das sichere 2:0. Miehling lässt die Bartehlmesauracher Abwehr ganz alt aussehen und spielt auf Meier, welcher direkt auf Akif Er weiterleitet. Akif lässt den Verteidiger stehen und macht eigentlich alles richtig, doch sein platzierter Schuss klatscht an den Pfosten. Mit der verdienten 1:0 Führung ging es dann auch in die Halbzeit, aber unser Team hätte höher führen und so ruhiger aufspielen können.

Wie fast zu erwarten kam Barthelmesaurach besser aus der Halbzeit und versuchte das Spiel in unsere Hälfte zu verlagern, doch außer einen Schuss, den Serdar Er gnadenlos mit dem Kopf klärte und eine Direktabnahme über’s Tor brachte der SV nicht zustande. Nach 10 Minuten sortierten wir uns wieder und gestalteten das Spiel wieder ausgeglichen. In der 61. Minute dann fast das 2:0, doch Miehling köpfte nach einer Watzl-Ecke das Spielgerät knapp neber‘s Gehäuse. Eine Minute später klärte Trost einen Freistoß aus 22 Metern mit beiden Fäusten. Nach 69. Minuten dann wieder ein schöner Angriff über Akif Er, welcher sich stark über rechts durchsetzte und von der Grundlinie scharf auf Schneider querlegte. Dessen Direktabnahme strich knapp am Pfosten vorbei. Doch eine Minute später machte er es besser; Probst spielte einen schönen Ball direkt in die Schnittstelle auf Miehling, der den Ball stark behauptete und vor dem Torwart auf Schneider querlegte. Schneider musste für sein erstes Saisontor den Ball nur noch ins leere Tor schieben, 2:0. Daraufhin versuchte es Barthelmeaurach mit langen Bällen und vielen Standards den Anschlusstreffer zu erzielen, doch unsere Abwehr um den bockstarken Werzinger hielt den Druck stand. Zwar kam Barthelmesaurach immer wieder zum Abschluss, doch klare Möglichkeiten blieben Mangelware. In der 80. Minute wurde es nochmal eng, doch ein Kopfball von Barthelmesaurach strich knapp übers Tor. 3 Minuten später konnte sich Trost mit einer bärenstarken Fußabwehr noch auszeichnen. Kurz vor Ende hätte Watzl nach Bernreuther-Pass fast noch auf 3:0 erhöht, doch der Ball ging knapp vorbei.

Am Ende ein verdienter und enorm wichtiger Heimsieg!! Eine gute geschlossene Mannschaftsleistung und der Siegeswille waren heute der Grundstein für diesen Dreier!

Aufstellung:
Trost Markus, Bührle Alexander,  Er Serkan, Er Serdar, Wechsler Alexander, Meier Niklas,  Watzl Tobias, Probst Felix, Miehling Manuel, Werzinger Michael, Schneider Andreas, Wachter Lukas, Er Akif, Bernreuther Dominik