DJK Limes – TSV Röttenbach                      1:1 (1:0)

Nach der langen Winterpause wartete man gespannt auf das erste Punktspiel im neuen Jahr. Nach der schwierigen Vorbereitung, wo ein normales Training auf dem Platz kaum möglich war, wusste man nicht in welchen Zustand sich unsere Elf befindet. Und in Titting konnte noch keine Erste Mannschaft aus Röttenbach punkten. Doch schon in der ersten Minute hatte Akif Er nach einem langen Ball von Wachter die Riesenchance zum 1:0, doch er scheiterte am gegnerischen Torhüter. Röttenbach hatte in der Anfangsphase mehr vom Spiel konnte sich aber keine zwingende Chance erspielen. Limes versuchte mit langen Bällen Chance zu erspielen, doch unsere Abwehr stand sicher. In der 22. Minute wieder eine gute Möglichkeit für unser Team, doch Probst scheiterte nach schönen Watzl-Zuspiel am Torhüter. Die darauf folgende Ecke sorgte wieder für Gefahr, doch Werzingers Kopfball ging knapp neber’s Tor. In der 32. Minute dann die überraschende Führung für die Heimelf.  Eine unnötige Ecke verlängerte sowohl Schroll und Watzl unglücklich ins eigene Netz. Unser Team versuchte sofort zu antworten und kam nach bärenstarker Vorbereitung von Wechsler auch zur Ausgleichsmöglichkeit. Doch der platzierte Abschluss von Akif Er wurde im letzten Moment noch durch ein Abwehrbein abgewehrt. Röttenbach zeigte in der ersten Hälfte immer gute Ansätze doch fehlte vorne oft der letzte Pass oder man war nicht zielstrebig genug. Somit ging es mit einem schmeichelhaften 1:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause kam unsere Elf überhaupt nicht ins Spiel und hatte in der 49. Minute Glück als ein Abschluss von Limes an die Latte klatschte. Das nun nicht schön anzusehende Spiel plätscherte weiter so dahin und man hatte nicht mehr das Gefühl das unsere Kicker hier noch etwas holen werden. Doch 15 Minuten vor Schluss wurde unser Team wieder stärker und drängte Limes weit in die eigene Hälfte zurück. Die beste Chance bot sich Akif Er doch seinen satten Abschluss klärte der Keeper zur Ecke. In der 89. Minute schlug dann die Stunde von Serdar Er. Eine butterweiche Ecke von seinem Bruder Akif jagte er unnachahmlich per Flugkopfball rechts oben in den Winkel. Der verdiente und viel umjubelte Ausgleich. Direkt danach drängte unser Team sogar noch auf den Siegtreffer, doch der Schuss von Probst ging knapp übers Gehäuse. Mit dem Schlusspfiff machte dann Watzl eine sehr gute Chance von Limes mit letztem Einsatz zunichte.

Fazit:

Nach guter ersten Halbzeit hätte man eigentlich führen müssen, doch am Ende muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Die gute Moral unserer Elf sorgte für den ERSTEN Punkt überhaupt in Titting!!

Aufstellung:

Trost, Bührle, Serkan Er, Serdar Er, Akif Er, Watzl, Wechsler, Meier, Werzinger, Miehling, Probst, Singer, Schneider, Wachter, Lang, Schroll, Pecher