SG Thalmässing/Eysölden II – TSV Röttenbach II   5:2 (4:2)

Unser Team wusste welcher Gegner auf uns zukommen würde, hat doch Thalmässing/Eysölden seit dem 01.10.2017 kein Spiel mehr verloren und seitdem in 8 Spielen satte 18 Punkte geholt. Auch Rittersbach und Untermässing konnte in dieser Zeit die SG Thalmässing/Eysölden nicht besiegen (beide nur 1:1). Ein schwerer Brocken, doch als Tabellenführer braucht man sich vor keiner Mannschaft zu fürchten.

Doch nach nur 5 Minuten zeigte die SG seine aktuelle Form und ging prompt mit 1:0 in Führung. Ein langer Ball wurde von uns abgefälscht und erreichte so den in abseitsverdächtiger Position stehenden Angreifer. Dieser netze sehenswert aus etwa 20 Meter ein. Doch diesen Wachmacher brauchte unser Team anscheinend. Unsere Zwote erspielte sich danach Chancen fast im Minutentakt und der Ausgleich war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, doch dann schlug Thalmässing/Eysölden nach 15 Minuten eiskalt zu. Ein Pass in die Spitze wurde zu fahrlässig verteidigt und Thalmässing/Eysölden ging mit der zweiten Torchance mit 2:0 in Führung. Im Gegenzug fast die Antwort unserer Elf. Lang setzte sich schön über links durch und bediente den völlig blank stehenden De Muro, doch dieser schoss mittig den Torwart an. Thalmässing/Eysölden dagegen zeigte eindrucksvoll wie man Glocken erzielt. Nach einem Standard stand ein Spieler der SG frei und konnte ungestört aus 3 Metern einschieben. 3:0 nach 23 Minuten, was ein Brett für den Tabellenführer. Trotzdem glaubte unser Team, dass man hier noch etwas mitnehmen kann, ließ doch die Heimelf etliche Chancen zu und musste der Torwart nach einem Zusammenprall ausgewechselt werden. Doch anstatt einer der weiterhin guten Chancen zu nutzen kassierte der TSV in der 40. Minute das nächste Tor. Ein plumper Ballverlust im eigenen 16er sorgte für das 4:0. Das war’s dann wohl. Doch kurz vor der Halbzeit brachte sich unser Team mit einem Doppelschlag wieder zurück ins Spiel. Erst schob Lang die Kugel souverän aus 10 Metern rechts unten rein und kurz darauf konnte Dittenhofer im dritten Versuch auf 4:2 verkürzen. Vielleicht ging ja doch noch was in der zweiten Halbzeit.

Doch in der zweiten Halbzeit hatte sich die Defensive von Thalmässing/Eysölden stabilisiert und ließ wenige Torchancen zu. Anders als noch in Halbzeit eins schlichen sich in unserer Offensive Ungenauigkeiten ein und die Zeit lief uns auch davon. Der Wille von unserem Team war zwar da, doch sollte es heute einfach nicht mehr sein. Im Gegenteil, die Heimelf erhöhte 2 Minuten vor Schluss sogar noch auf 5:2 und setzte damit seine beeindruckende Serie fort.

Fazit:

Kein guter Sonntag für unsere Zwote. In der Defensive stimmte heute einiges nicht und vorne hätte man durchaus mehr Tore machen können. Doch nun heißt es Mund abwischen und alle Kräfte für das Spitzenspiel am nächsten Sonntag daheim gegen Rittersbach zu mobilisieren!!!

Infos zu Spielverlauf und Karten - Klick auf Zwote
bisherige Ergebnisse und Restspielplan gibts hier