TSV Röttenbach - TSV Meckenhausen   1:1

Es hat sich mal wieder bewahrheitet, dass sich Spitzenreiter im Röttenbacher Waldstadion extrem schwer tun. Die beiden besten Mannschaften aus der Rückrunde trafen bei sommerlichen Temperaturen aufeinander und die Gäste zeigten von Anfang an, dass sie die drei Punkte mit nach Hause nehmen wollen.

Nach zwei Minuten bereits der erste Abschluss nach einem schönen Spielzug durch Benjamin Fleischmann, doch Röttenbachs Schlussmann Markus Trost klärte zur Ecke. Meckenhausen kam immer wieder gut über die starke linke Seite vors Tor, die Gastgeber bekamen aber immer ein Bein dazwischen. Nachdem sie die Anfangsphase unbeschadet überstanden hatten, konnte sich die Hausherren befreien und spielten nun auch gut mit. Trotz der hohen Temperaturen entwickelte sich eine gute Kreisligapartie mit ordentlichem Tempo.

In der 14. Minute die erste gute Chance für die Heimmannschaft durch einen wuchtigen Freistoß von Andreas Schneider, den Lukas Kerl mit den Fäusten klärte. In der 28. Minute zeigte Meckenhausens Marco Meixner seine ganze Klasse versenkte einen Eckball direkt in den Röttenbacher Maschen. Aufgrund der Spielanteile eine nicht unverdiente Führung. Fast im Gegenzug folgte die Antwort von Röttenbach. Schneider wurde nach Traumpass von Serkan Er links frei gespielt, dessen scharfe Hereingabe verpassten die Stürmer knapp.

In der 40. Minute hatte Brian Stone das 2:0 auf dem Fuß, doch alleine vor dem Keeper spitzelte er den Ball knapp neben den Kasten. Sofort nach der Halbzeit zeigte die Heimelf warum sie aus den letzten fünf Spielen elf Punkte geholt hatte. Sebastian Singer spielte Akif Er über rechts schön frei, welcher zwei Verteidiger narrte, doch dessen Flanke konnte der Torwart vor dem freistehenden Schneider noch abfangen. Durch hohe Laufbereitschaft und starken Teamgeist machte Röttenbach es ihrem Gegner zunehmend schwerer und ließ ihn nicht mehr richtig ins Spiel kommen.

Die Wachter-Elf wollte den Ausgleichstreffer, doch richtig gefährlich Torabschlüsse waren Mangelware. So etwa in der 68. Minute, als Andreas Lang nach einem schnell ausgeführten Freistoß völlig blank stand, Lukas Kerl aber nicht überwinden konnte. Oder in der 73. Minute, als Singer aus 16 Metern knapp daneben zielte. Auf der Gegenseite ergaben sich für Meckenhausen große Räume, doch die teils vielversprechenden Konter wurden meistens schlecht ausgespielt. In der Schlussphase war der Spitzenreiter zudem inkonsequent im Abschluss.

Meixner hatte in der 83. Minute das 2:0 auf dem Fuß, doch ein Verteidiger klärte für den bereits ausgespielten Trost auf der Linie. Auch Jonas Hofbeck und Stefan Hamperl scheiterten kurz darauf. Die Quittung kassierten die Gäste in der 90. Minute. Tobias Watzl tankte sich im Mittelfeld gegen drei Meckenhausner durch und spielte einen Sahneball auf Lang, welcher perfekt Manuel Miehling am Elfmeterpunkt bediente.

Der Torjäger des TSV schob zum umjubelten 1:1 ein. Letztendlich ein verdientes Unentschieden.

Infos zu Spielverlauf und Karten - Klick auf Erste