TSV Berching – TSV Röttenbach               1:0  (0:0)

In Berching wollte unser Team unbedingt was mitnehmen und die Hinspielniederlage wettmachen. Leider musste man verletzungsbedingt auf die beiden Sechser Tobias Watzl und Serkan Er sowie auf die Offensivkraft Akif Er verzichten.

Nach ruhigen Anfangsminuten hatte Berching in der elften Minute bereits die große Chance zur Führung, scheiterte aber an der Unterkante der Latte. Das sollte es an Torannäherungen für Berching, welches ausschließlich mit langen Bällen agierte, in einer schwachen ersten Halbzeit bereits gewesen sein. Doch auch unser Team konnte vorne wenig Torgefahr entwickeln. Lediglich Schneider kam mal zum Abschluss und Schrolls Hereingabe wurde gerade noch abgewehrt.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich zunächst Röttenbach offensiv, Miehling wurde stark von Meier freisgespielt, scheiterte aber mit seinem Versuch an Berchings Schlussmann Diez (53.). Wenig später fand auch Schneider nach toller Kombination unsere Elf seinen Meister im Keeper (56.). Unsere Elf war nun bissiger und konnte die Mehrzahl der Zweikämpfe nun für sich entscheiden. Doch in der 65.Minute herrschte dann große Aufregung auf Röttenbacher Seite, der Unparteiische hatte zweifelhaft auf den Punkt gezeigt. Berchings Schütze verfehlte den Strafstoß aber (66.). Allerdings sollte dieser einen Wendepunkt im zweiten Abschnitt darstellen, Berching war jetzt besser und ging in dieser Phase auch in Führung. Nach einer zweimal verlängerten Ecke stand Geyer blank und musste die Kugel aus kurzer Distanz nur noch einschieben (75.). Unsere Elf erholte sich nur schwer von dem Gegentreffer, kam aber noch durch einen Kopfball von Probst zu Torgefahr. In der 86. Minute dann der nächste Nackenschlag für Röttenbach. Werzinger konnte sich nur noch mit einer Notbremse helfen und wurde zu recht vorzeitig zum Duschen geschickt. Den Schlusspunkt setzte Schneider, doch sein Abschluss aus ca. 16 Meter ging weiter über den Kasten.

Fazit:

Berching kam glücklich zum Sieg mit einem Tor nach einer Ecke. Ein Unentschieden wäre heute wohl dem Spielverlauf verdient gewesen.