TSV Röttenbach II – TSV Rittersbach                   5:0 (2:0)

Bei bestem Kaiserwetter und guter Zuschauerkulisse fand dieses Spitzenspiel statt. Und unsere Zwote wollte unbedingt die 2:5 Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen. Nach dem ersten Abtasten schlug unsere Elf gleich mit der ersten Torchance eiskalt zu. Hagen spielte Meier schön am 16er frei, welcher den Ball über den Verteidiger hob und eiskalt zur 1:0 Führung abschloss. Wer nun meinte Rittersbach antwortet mit wilden Angriffen und drängt auf den Ausgleich, der täuschte sich. Die Gäste fanden keine Mittel gegen eine an diesem Tag überragende Defensive unseres TSV und fiel mehr durch ihre teilweise harte Gangart auf. Im Gegenteil, eher war Röttenbach dem 2:0 näher. 4 Minuten vor der Halbzeit war es dann soweit. Miehling verwandelte eine Ecke von Ömer direkt aus 11 Meter zur verdienten 2:0 Pausenführung.

Kurz nach der Halbzeit dann die Vorentscheidung. Rico De Muro wird auf der linken Außenbahn bedient, spielt seine ganze Geschwindigkeit aus und legt von der Grundlinie quer auf Ritzer, welcher den Ball aus 5 Meter ins Tor einschiebt. Und weiterhin war die Heimmanschaft am Drücker, die wie entfesselt aufspielte. In der 60. Minute fast das 4:0 doch weder De Muros Hammer noch der Nachschuss von Miehling fanden den Weg ins Tor. In der 70. Minute kam dann Hering nach guter Kombination von Miehling und Ritzer zum Abschluss, doch der Schuss wurde gerade noch auf der Linie geklärt. Nur zwei Zeigerumdrehungen später, dann das erste Lebenszeichen von Rittersbach, einer satter Abschluss klatschte an den Querbalken. In der 78. Minute wurde dann der von Rittersbach nie in den Griff zu bekommende Miehling von Hering auf die Reise geschickt. Miehling gewann das Laufduell mit seinem Gegenspieler und bediente vor dem Keeper den blanken Ritzer welcher den Ball nur ins leere Tor schieben musste. 2 Minuten vor Schluss wurde dann Rittersbach nochmals ausgekontert. Der an der Mittellinie wartende Ritzer wird auf die Reise geschickt und legt im 16er quer auf De Muro welcher mit seinem zweiten Tor den 5:0 Endstand erzielte.

Fazit:

Ein auch in dieser Höhe niemals gefährdeter 5:0 Heimsieg. Bärenstarke Vorstellung von der gesamten Mannschaft!!