TSV Heideck – TSV Röttenbach          0:0

Nachdem wir unser erstes Saisonspiel gegen Cronheim auf den 3. Oktober verschoben hatten, startete unsere Erste gleich mit dem Derby in Heideck in die neue Saison. Man durfte gespannt sein, wie die Mannschaft den Trainerwechsel von Klaus Wachter zu Hansi Hofer angenommen hat. Die Vorbereitung lief auf jeden Fall schon mal vielversprechend und auch im Pokal konnte unser Team überzeugen. Doch mit Heideck bekam man gleich einen starken Gegner zu Saisonbeginn, geriet man doch letzte Saison in Heideck chancenlos mit 1:5 unter die Räder.

Nach anfänglichen Abtasten kam unser Team in der 18. Minute zur ersten guten Torchance. Meier wurde schön von Kupfer bedient und setzte sich gekonnt gegen zwei Gegenspieler durch und zog flach ab, doch der Torwart zeigte einen guten Reflex und hatte den Ball im Nachfassen. 8 Minuten später dann fast die Führung. Rojas steckte perfekt auf Kupfer durch, welcher unter Bedrängnis aus 10 Meter den Ball haarscharf am Tor vorbeiknallte. Im Gegenzug dann eine sehenswerte Direktabnahme von einem Heidecker, doch der Ball ging einen Meter über das Gehäuse. Weitere Torraumszenen blieben in der ersten Halbzeit Mangelware, was wohl an der resoluten und disziplinierten Abwehrarbeit von beiden Teams lag. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit ging so weiter wie die erste aufgehört hatte. Beide Teams verteidigten leerbuchmäßig und ließen nichts anbrenne. Erst in 70. Minute wieder eine gefährliche Aktion. Probst setzte sich gut über die linke Seite durch und bediente mit einer scharfen Flanke Kupfer, welcher aber in aussichtsreicher Position über den Ball drosch. Eine Minute später setzte Watzl einen Schuss aus 20 Meter über das Tor. In der 75. Minute dann Glück für unseren TSV, Nach Missverständnis von Werzinger und Trost will unser Keeper den Ball wegschlagen und schoss dabei einen Gegner an, doch der Ball ging glücklicherweise weit am Tor vorbei. Nach 80 Minute versuchte es der agile Bengl mit einem Schuss aus 20 Meter, doch der Ball flog etwa 2 Meter über das Gebälk. Eine Minute später dann die beste Chance für Heideck. Bengl stand auf einmal völlig blank vor Trost, doch dieser blieb cool und parierte bärenstark per Fußabwehr. 4 Minute vor Schluss dann fast noch der Lucky Punch von unserer Elf. Kupfer versuchte es per direkter Ecke, doch der Torwart klärte gerade noch vor der Torlinie. Die letzte Aktion gehörte Heideck, doch der Abschluss ging 2 Meter am Tor vorbei. So blieb es beim gerechten 0:0.

Fazit:

Erster Punktgewinn im ersten Spiel, darauf kann man aufbauen. Die Abwehr steht und lässt wenig anbrennen. Und vorne werden wir demnächst auch noch treffen. Weiter so!

Aufstellung:

Trost, Bührle, Er Serkan, Wechsler, Werzinger, De Muro, Meier, Watzl, Kupfer, Probst, Rojas, Bernreuther, Schneider, Hagen